Wer hat Ideen zu getöpferter Gartendeko

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

Wer hat Ideen zu getöpferter Gartendeko

 · 
Gepostet: 14.08.2011 - 17:51 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich würde gerne Gartendeko töpfern und suche noch nach schönen Ideen, die nicht zu kompliziert sind.
Schönen Gruß Bettina
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Wer hat Ideen zu getöpferter Gartendeko

 · 
Gepostet: 14.08.2011 - 18:06 Uhr  ·  #2
Eine Vogeltränke (wenn du frostfest brennen lassen kannst).
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Wer hat Ideen zu getöpferter Gartendeko

 · 
Gepostet: 14.08.2011 - 23:31 Uhr  ·  #3
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Wer hat Ideen zu getöpferter Gartendeko

 · 
Gepostet: 15.08.2011 - 12:39 Uhr  ·  #4
Vielleicht gefällt dir auch etwas in dieser Richtung (ich bin halt immer für was Praktisches, außerdem lassen sich geschlossene Objekte wie Kugeln oder auch Skulpturen nur schwierig herstellen)
http://www.edelight.de/schlagwort/meisenglocke
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

Re: Wer hat Ideen zu getöpferter Gartendeko

 · 
Gepostet: 15.08.2011 - 18:48 Uhr  ·  #5
Hallo Beatty,
das mit der Meisenglocke ist eine Superidee, werde ich mal ausprobieren. Vielen Dank
Gruß Bettina
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Wer hat Ideen zu getöpferter Gartendeko

 · 
Gepostet: 24.08.2011 - 11:25 Uhr  ·  #6
Die sieht wirklich hervorragend aus! Was für eine Farbe hast du da verwendet?
LG U
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wer hat Ideen zu getöpferter Gartendeko

 · 
Gepostet: 24.08.2011 - 17:13 Uhr  ·  #7
Hi,

vielleicht findest du hier noch weitere Inspiration:

http://www.selbst.de/garten-ba…45783.html

Ich habe die Blumenkästen mit Glasmosaik sowie die Gartenleuchten nachgebaut und bin begeistert ! Ist gar nicht so schwer, wie es ausschaut. Falls du noch Fragen hast, melde dich gern.


Viel Spaß beim Basteln!
Azubi
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: Wer hat Ideen zu getöpferter Gartendeko

 · 
Gepostet: 07.09.2011 - 10:07 Uhr  ·  #8
Sehr schön finde ich auch Raku-Objekte. Ein Torso oder eine abstrakte Figur machen sich da gut.
Ganz einfach wäre zum Beispiel, verschiedene hohle Formen (Kugeln, Würfel und was dir so einfällt) anzufertigen und sie nach dem Brennen auf eine Eisenstange oder einen schönen Ast zu stecken.
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Wer hat Ideen zu getöpferter Gartendeko

 · 
Gepostet: 08.09.2011 - 12:28 Uhr  ·  #9
Meine Mutter hat einmal einen größeren Blumenkasten selbst getöpfert, ist eigentlich sehr einfach.
Aber es macht auf jedenfall was her, als Vorlage kann ja diese Plastikblumenkästen nehmen.
Schaut sehr hübsch aus
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Re: Wer hat Ideen zu getöpferter Gartendeko

 · 
Gepostet: 05.10.2011 - 10:32 Uhr  ·  #10
Ich habe mich kürzlich auch mit allerhand neuem Bastelbedarf eingedeckt weil ich noch so viele Coupons hatte. Jetzt habe ich ganz viele Farben mit denen ich erstmal ein wenig herbstliche bzw weihnachtliche Deko für daheim erstellen werde!
Werde mich auch bald mal daran wagen und so kleine Räucherschalen töpfern. Wenns gelingt kann man die auch gut zu Weihnachten verschenken!
Für den Garten habe ich einmal eine große Schale getöpfert, in die ich nachher Wasser gefüllt habe und ein paar Schwimmkerzen und Blüten getan habe. Ist natürlich was für den Sommer, aber vielleicht ist das ja eine Idee für dich!
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Re: Wer hat Ideen zu getöpferter Gartendeko

 · 
Gepostet: 11.10.2011 - 08:49 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von minette81

Werde mich auch bald mal daran wagen und so kleine Räucherschalen töpfern. Wenns gelingt kann man die auch gut zu Weihnachten verschenken!


Ich habe das Experiment gewagt und muss sagen, dass das Ergebnis sich wirklich sehen lässt. Mal schauen, wie sie bei meinen Freunden ankommen werden. Die Farben, die ich mit Coupons gekauft habe, sind auch echt super deckend. Ich habe mir ein paar schöne Motive einfallen lassen und habe das ganze Wochenende dran gesessen!
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Wer hat Ideen zu getöpferter Gartendeko

 · 
Gepostet: 20.06.2012 - 10:20 Uhr  ·  #12
Hey Bettina,

ich habe hier noch etwas Inspiration für Gartenfiguren gefunden. Du bist ja inzwischen sicherlich ein Profi im Gartendeko selbst machen, vielleicht willst du dich ja mal an so einen "Frechdachs" ranmachen. Falls du da Ärger mit den Nachbarn bekommst , versuchs doch mal mit einem Drachen. Ist bestimmt eine Herausforderung, was meinst du? Sieht aber danach bestimmt super aus und ist mal was anderes als Kugeln und Gartenzwerge.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.