Nagergras, wächst das wieder nach

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kahl
Beiträge: 693
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Nagergras, wächst das wieder nach

 · 
Gepostet: 02.05.2007 - 18:32 Uhr  ·  #1
wächst das wieder nach oder ist das nur für ein mal? das wäre nämlich dann für 2 euro schlag-mich-tot etwas teuer, da die den ganzen topf in ner minute aufgefressen hätten.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Lippe
Beiträge: 436
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Nagergras, wächst das wieder nach

 · 
Gepostet: 02.05.2007 - 23:05 Uhr  ·  #2
Hallo,

wenn sie noch etwas grün übriggelassen haben, sollte es wieder nachwachsen.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Nagergras, wächst das wieder nach

 · 
Gepostet: 03.05.2007 - 09:02 Uhr  ·  #3
Wenn du das schön gießt, ist das wie ein Mini-Rasen im Topf und wächst wieder
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Nagergras, wächst das wieder nach

 · 
Gepostet: 03.05.2007 - 09:35 Uhr  ·  #4
Solange sie die Wurzeln nicht mitverspeist haben, wächst das gut wieder nach.... Kann aus Erfahrung sprechen, das ist ganz toll- ich hatte so eine Mischung für meine Kaninchen... die sind da ganz wild drauf. Dieses Jahr habe ich aber selbst angesäht- alle möglichen Kräuter etc. in einen Kasten... der kommt besonders gut an!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kahl
Beiträge: 693
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Nagergras, wächst das wieder nach

 · 
Gepostet: 03.05.2007 - 14:28 Uhr  ·  #5
danke. gibts die auch als samen?

@mara23: heißt du wirklich mara? ich heiße nämlich so...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Nagergras, wächst das wieder nach

 · 
Gepostet: 31.05.2007 - 23:00 Uhr  ·  #6
Hallo Knuddelkaninchen,
das Gras wächst wieder nach - wie schon geschrieben wurde "wenn die Wurzeln nicht auch noch angeknabbert wurden.
An Deiner Stelle würde ich zwei Töpfchen nehmen und abwechselnd hinstellen. Dann kann sich eines immer erholen, ehe die Nager erneut darüber her fallen.
Lg Ruth
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Natur & Umwelt

Worum geht es hier?
Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...
Im Forum für Natur und Umwelt werden viele Themen von Biologie bis zur Zytologie behandelt, dazu neue Energien und Ökologie.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.