Blühender Brachychiton?

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Blühender Brachychiton?

 · 
Gepostet: 04.06.2012 - 11:06 Uhr  ·  #1
Hat jemand eigentlich schon mal Blüten an seinem Brachychiton gehabt? Ich habe im Saarbrücker Bot. Garten einen entdeckt, der gerade wunderschön blüht. Der ist gar nicht mal so groß - keinen Meter und auch der Stamm ist nicht sonderlich dick. Um welchen es sich genau handelt, konnte ich nicht sehen. Er war unbelaubt und hatte nur Blüten.
Eigentlich müßte das ja auch bei unseren Pflanzen klappen. Ich habe 2 Populneus. Einer davon ist auf Bonsai getrimmt, der andere darf wachsen wie er will.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Blühender Brachychiton?

 · 
Gepostet: 05.06.2012 - 09:55 Uhr  ·  #2
Bisher hat noch keiner meiner geblüht
Welche Farbe hatte denn die Blütenpracht?
Populneus habe ich so gesehen...
Bild green24 2 076.jpg
Bild green24 2 076.jpg (487.32 KB)
Bild green24 2 076.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Blühender Brachychiton?

 · 
Gepostet: 05.06.2012 - 10:21 Uhr  ·  #3
Sehr schön, gürkchen. So sahen die Blüten im bot. Garten auch etwa aus. Ich schleiche schon immer mal um meinen Großen herum, aber ich weiß ja nicht, ob die ein bestimmtes Alter zum Blühen brauchen.
Er ist etwa 1,70 m groß.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Blühender Brachychiton?

 · 
Gepostet: 05.06.2012 - 20:50 Uhr  ·  #4
Ich hatte meinen großen in diesem Jahr auf ca. 1 Meter gekappt
Oh hatte ich bammel,ob er wieder austreibt...
Aber er hat es getan
Vorher war er ca. 3 Meter hoch und es war einfach kein ordentlicher Überwinterungs-Platz mehr für ihn vorhanden...
Die Samen sind übrigens von diesem Baum auf dem Photo
Steht aber auch alles im Brachychiton Thread
Bild green24 2 078.jpg
Bild green24 2 078.jpg (200.36 KB)
Bild green24 2 078.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.