Ein Schwalbenschwanz-Sommer

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Ein Schwalbenschwanz-Sommer

 · 
Gepostet: 03.06.2012 - 22:09 Uhr  ·  #16
Stieglitz, ich würde sie schon drinnen großziehen. Ich hatte damals immer frisches Fenchelkraut draußen gepflückt und möglichst jeden Tag erneuert. Den Fenchel hatte ich in einer ganz engen Vase, so dass die Raupen nicht ins Wasser gelangen konnten. Die Raupen saßen überall auf den Zweigen und haben gefuttert, manchmal auch gezofft. Einfach war es nicht immer mit 20 Raupen. Gerade als sie noch ganz klein waren, musste ich arg aufpassen, dass ich keine beim Saubermachen mit entsorge.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wolfenbüttel
Beiträge: 391
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Ein Schwalbenschwanz-Sommer

 · 
Gepostet: 05.06.2012 - 19:45 Uhr  ·  #17
Wow, was fuer eine super Doku und sooo wunderschoene Fotos!
Bin richtig begeistert, vielen Dank dafuer! Den ersten und letzten Schwalbenschwanz hab ich mal mit 8 Jahren gesehen nun weiss ich aber, welche Pflaenzchen demnaechst auf meine Terasse kommen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.