Honigmelone Erfahrung. Werden sie blühen und Früchte tragen?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 91207
Beiträge: 754
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Honigmelone Erfahrung. Werden sie blühen und Früchte tragen?

 · 
Gepostet: 30.05.2007 - 10:45 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe die Kerne der Honigmelone vor 10 Tagen eingepflanzt, nun sind sie bereits 10 cm hoch.
Ich möchte sie ins Gewächshaus setzten.
Hat jemand Erfahrung ? Werden sie blühen und Früchte tragen ?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Honigmelone Erfahrung. Werden sie blühen und Früchte tragen?

 · 
Gepostet: 30.05.2007 - 10:58 Uhr  ·  #2
Hallo Liane,
ist vielleicht ein bisschen spät im Jahr für so ein kleines Pflänzchen. Ich glaube nicht, dass sie jetzt noch genug Zeit zum Wachsen und Früchte ausreifen lassen hat.
Fang nächstes jahr vielleicht schon im März/April mit der Zimmerkultur an und setz dann eine große Honigmelone im Mai ins Gewächshaus.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: oben im norden
Beiträge: 722
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Honigmelone Erfahrung. Werden sie blühen und Früchte tragen?

 · 
Gepostet: 30.05.2007 - 11:02 Uhr  ·  #3
die letzten jahre hatten wir einen tierisch langen sommer.ich denke mal zeit haben die pflänzchen sicher genug.
wird schon gut gehen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 91207
Beiträge: 754
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Honigmelone Erfahrung. Werden sie blühen und Früchte tragen?

 · 
Gepostet: 30.05.2007 - 11:03 Uhr  ·  #4
Oh schade,
ich pflanz sie trotzdem mal ein, und beobachte die ganze Sache eben mal .
Für nächstes Jahr hhabe ich noch genügend Kerne dann auf ein neues.
Danke
jjs
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 153
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Honigmelone Erfahrung. Werden sie blühen und Früchte tragen?

 · 
Gepostet: 30.05.2007 - 16:31 Uhr  ·  #5
Bei guter Witterung könnte es noch klappen.
Ich ziehe meine aber schon Ende Januar vor.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.