Bambus erfroren?

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1444
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Bambus erfroren?

 · 
Gepostet: 23.11.2008 - 13:57 Uhr  ·  #16
@Christian W.

Ja, ich weiß, bei Topiary scheiden sich die Geister . Sichtschutz brauchen wir hier oben keinen, wir sind die Höchsten hier weit und breit und schauen weit über die Dächer der Stadt hinweg bis nur nächsten und übernächsten Stadt. Der 'castilloni' steht an dieser offenen Seite und wir wollten uns die grandiose Aussicht nicht verstellen. Deshalb soll alles, was auf dieser Seite ist, etwas lichter und luftiger sein. Auf der anderen Seite stehen die Bambusse dichter und höher, weil von dort auch das Wetter hereinschlägt und wir die großen Bambusse dort auch als Windbrecher benutzen. Unsere hohen Bambusse machen übrigens alle Geräusche, wenn der Wind mit ihrem Laub spielt, auch der 'castilloni' .

Alle meine Bambusse habe ich schon recht groß erworben, von einem privaten Sammler. Nach der Größe hattest du, glaube ich, vorhin gefragt. Die großen Kübel beziehe ich über einen freundlichen Landschaftsgärtner hier am Ort. Er bestellt mir immer einen mit, wenn ich mal wieder etwas benötige. Es sind sehr stabile Kübel, viel bessere Qualität als die vom Baumarkt, wo es diese großen Größen ohnehin nicht gibt. Der Preis ist ein Tagespreis, der sich nach dem Rohölpreis richtet.

LG
blausternchen
Azubi
Avatar
Herkunft: Basel
Beiträge: 46
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Bambus erfroren?

 · 
Gepostet: 23.11.2008 - 14:31 Uhr  ·  #17
Super, danke für die Infos. Ich werde mich dann mal auf die Suche nach einem Gärtner machen

Der Ph. parvifolia gefällt mir super; mal schauen ob ich da was eintauschen kann auf den Frühling hin.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Morbach, USDA-Zone 7a
Beiträge: 151
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Bambus erfroren?

 · 
Gepostet: 23.05.2012 - 17:37 Uhr  ·  #18
Bin zufällig hier über den Beitrag gestolpert (per Google, weil ich glaube, mein Bambus hat den Winter nicht überlebt). Eigentlich ist der Beitrag ja schon steinalt, aber trotzdem muss ich bzgl. der interessanten Terrassengestaltung (Platten/Wiese) unbedingt ein Kompliment loswerden, Blausternchen. Das sieht absolut toll aus! Unsere Terrasse lässt sowas leider nicht zu. Aber vielleicht gestalte ich mir dank Deiner Fotos einen Teil des Gartens so um! (Dann brauch ich auch nimmer so viel mähen *g*).

Vielen Dank für das Bild!

LG, Moonstone
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.