Was kann man mit alten Heft CD`s machen?

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Was kann man mit alten Heft CD`s machen?

 · 
Gepostet: 20.01.2008 - 11:00 Uhr  ·  #16
Man kann CDs an den Baum hängen zum Vogelabschreck und auch zum Basteln für Geburtstagskarten & Co nehmen.

Anbei mal ein Beispiel. Die Idee habe ich im Internet gefunden.

Liebe Grüße,
Maja

Anmerkung der Moderation:

Bitte keine Bilder aus dem www. kopieren, nur verlinken! Wir haben das entfernt, wenn du den Link hast, lösch das hier einfach weg


forum/viewtopic.php?t=6825&highlight=copyright
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 1186
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was kann man mit alten Heft CD`s machen?

 · 
Gepostet: 20.01.2008 - 13:52 Uhr  ·  #17
Hallo Irene,

das sieht ja toll aus.
Vielen Dank das du das extra für mich gemacht hast.
Bin am überlegen ob man auch noch was anders damit machen kann.
Untersetzer ist ja das eine. Habe mir gerade überlegt, ob man sie miteinander verkleben kann aber was dann? Hast du eine Idee?
Dann melden wir es als eine Geschäftsidee an.

Deckst du die Schüssel mit der CD ab? Ich mein jetzt, mit diesen typischen Hauben.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Was kann man mit alten Heft CD`s machen?

 · 
Gepostet: 20.01.2008 - 14:10 Uhr  ·  #18
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Was kann man mit alten Heft CD`s machen?

 · 
Gepostet: 20.01.2008 - 15:13 Uhr  ·  #19
Schau mal bei www.creadoo.com unter Basteln, Karten und CD-Karten.Da gibt es einige Ideen. Ich lege die CD in eine flache Schüssel, eine Tasse daraufstellen, damit die CD unter Wasser bleibt und mit Wasser auffüllen. Nicht abdecken. Wenn sie noch warm sind, kann man sie auch in Form schneiden.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Was kann man mit alten Heft CD`s machen?

 · 
Gepostet: 02.02.2008 - 22:59 Uhr  ·  #20
Ich habe im Fernsehen mal einen Bericht gesehen, da waren jedem Menge alte CDs mit Acryl oder Silikon (ich weiß nicht mehr genau, was die genommen haben) einfach an die Wand geklebt worden-teilweise Untergrund mit einer recht dunklen Farbe (kräftiges blau oder rot) gestrichen. Natürlich braucht man dafür auch schone einige CDs mehr, aber es sah eigentlich ganz interessant aus. Es gab Beispiele, da waren die CDs als eine Art Welle angeklebt, teilweise aber Flächen auch im Ganzen ausgeklebt.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2308
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Was kann man mit alten Heft CD`s machen?

 · 
Gepostet: 03.02.2008 - 00:05 Uhr  ·  #21
Wie Steffi schon schrieb, an die Wand kleben!

Ich hab das auch mal gesehen, einfach aneinander geklebt und von der Seite angestrahlt. Das schimmerte dann in den Regenbogenfarben, sah toll aus!
Ich glaub, da haben wir dasselbe gesehen, Steffi!
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Was kann man mit alten Heft CD`s machen?

 · 
Gepostet: 19.07.2011 - 18:16 Uhr  ·  #22
habe hier auch noch nen netten artikel gefunden.
die cd's können auch kostenlos an Recycling firmen verschickt werden, welche die dann wieder in den Kreislauf aufnehmen *daumen hoch*

Anmerkung der Moderation:
Werbe-Link wurde entfernt!
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Was kann man mit alten Heft CD`s machen?

 · 
Gepostet: 24.08.2011 - 10:41 Uhr  ·  #23
Man könnte solche Heft CD's auch in rahmenlose Bilderrahmen stecken. So habe ich das immer gemacht und kann sagen, dass die CD's an der Wand sehr gut aussehen.

Anmerkung der Moderation:
Bitte vor dem Antworten aufs Datum der Beiträge achten!
Der Link wurde als Werbung eingestuft und entfernt. Ein Link zu einer Google-Bildersuche hätte es auch getan.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: zwischen meinen Pflanzen
Beiträge: 643
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

CD Vorhang

 · 
Gepostet: 01.04.2012 - 23:51 Uhr  ·  #24
Man könnte einen Türvorhang oder ein
Fenstervorhang aus Cd`s, die man aneinander bindet, basteln
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Was kann man mit alten Heft CD`s machen?

 · 
Gepostet: 02.04.2012 - 21:58 Uhr  ·  #25
Ich hänge mal welche in den Kirschbaum, womöglich habe ich dann dieses Jahr mehr wie 7 Kirschen ?? oder die Stare holen's wieder. Ich gönn's ihnen ja, sollen's im Hals stecken bleiben

vlG Lapismuc
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Auf der Schwäbischen Alp
Beiträge: 96
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Was kann man mit alten Heft CD`s machen?

 · 
Gepostet: 11.05.2012 - 21:51 Uhr  ·  #26
Hallo,
das ist jetzt zwar schon etwas älter:oops:
Aber ich hab eine Frage
Wie bekommt man die CD`s bunt oder braucht man dazu bereits bunte CD`s??
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.