Hallo – hier bin ich wieder, Euer Poldi!

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 484
Dabei seit: 05 / 2010

Blüten: 10
Betreff:

Hallo – hier bin ich wieder, Euer Poldi!

 · 
Gepostet: 10.05.2012 - 19:45 Uhr  ·  #1



Heute möchte ich Euch mal etwas unter vier Augen erzählen. Ihr müsst aber versprechen, niemandem etwas zu verraten, sonst ist es ja kein Geheimnis mehr. Ich gehe doch inzwischen auf das Drachengymnasium und habe auch schon jede Menge neue Freunde gefunden.
Fiffio, Beruna, Gorgoyl und Nunezo haben da so eine Art Geheimbund namens GDB (Großer Drachenbund) gegründet. Da dürfen nur ausgewählte Drachen mitmachen. Ihr hättet da gar keine Chance, denn ihr seid ja Menschen. Aber mich haben sie gefragt, ob ich beitreten möchte. Ist ja wohl klar, dass ich das wollte. Dafür musste ich aber eine Mutprobe machen, um mich als würdiges, ehrenhaftes Mitglied zu erweisen. Die vier haben ziemlich lange überlegt, was ich tun sollte.
Meine Aufgabe war es dann, mich nachts heimlich in das Büro unserer Drachenchemielehrerin Fräulein von Rattenschanz zu schleichen und mir ein paar Kawummsteine und etwas Brechsaft aus ihrem Schreibtisch zu „leihen“. Die vier sind der Meinung, dass man so etwas immer mal wieder brauchen kann. War gar nicht so schwer. Fast hätte mich zwar der olle Professor Stinkestiefel erwischt, aber nachdem der fast taub und ziemlich blind ist, konnte ich mich gerade noch in eine dunkle Ecke verdrücken.
Wir fünf haben dann beschlossen, dass ich die Kawummsteine und den Brechsaft erst mal in meinem Zimmer verwahren sollte, bis wir die Sachen in unser Versteck bringen. Gesagt, getan. Den Saft hab ich im Schrank hinter die Schreibordner gestellt. Bei den Steinen musste ich etwas länger überlegen, aber letzten Endes fand ich dann noch ein in meinen Augen super Versteck. Wer kann schon damit rechnen, dass Kothilo, mit dem ich mir das Zimmer teile, plötzlich mitten in der Nacht einen Fressanfall bekommt, nichts findet und sich an meinen Drachenpralinen – die waren von Tante Lutmilda – vergeht? Dummerweise war die Schachtel eigentlich schon fast leer, bis auf die Kawummsteine. Und nachdem es ja so dunkel im Zimmer war, hat er die eben mit den Pralinen verwechselt und gegessen.
Na ja, ihr könnt Euch bestimmt vorstellen, dass das jede Menge Ärger gab. Von unserem Geheimbund habe ich aber keinem was erzählt.
Kothilo hatte mehrere Tage üble Bauchschmerzen mit „rußiger Flatulenz und bronchialer Dyskrinie“ (laut Doktor Drugina) – was so viel bedeutete wie „er konnte weder hinten noch vorne an sich halten.“ Und alles nur, weil er so verfressen ist und Kawummsteine nicht von Drachenpralinen unterscheiden kann.
Also merkt Euch: Versteckt Eure Sachen so, dass sie keiner entdeckt und einfach aufisst!



Jetzt bestellen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön

Worum geht es hier?
Das redaktionelle Pflanzen-Magazin mit umfangreichen Pflanzenbeschreibungen, Anleitungen sowie Tipps rund um die Welt der Pflanzen .

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.