Buchenhecke-juristisch

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Simmerath/ Nordeifel
Beiträge: 5
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Resonanz/ Buchenhecke-juristisch

 · 
Gepostet: 28.05.2007 - 11:52 Uhr  ·  #16
Herzlichen Dank aus dem Land der 8m hohen Buchenhecken! Mit einer derartigen Informationsfülle hätte ich nicht gerechnet!! Besten Dank an alle, die geschrieben haben, speziell an Mo.
Beim Schnitt meiner Hecke ist in Bezug auf Vogelbrut spätestens dann Ende, wenn erkennbar oder hörbar ist, daß unmittelbar ein Nest zu erwarten ist. Soweit wird es aber in aller Regel nicht kommen, da Vogel relativ hoch und mittig in Buchenhecken nisten, um es Raubtieren wie etwa dem gemeinen Kater Carlo oder Frettchen, Wiesel und Marder zu erschweren, an das Nest heranzukommen. Da ich jedoch vorhabe, nur ein paar Triebe zu entfernen und die Hecke um eine Blattlänge zurückzustutzen, wird die Schutzfunktion für Vögel erhalten bleiben. Den konischen Formschnitt werde ich dann, Dank eurer Erfahrung, im September vornehmen, wenn meine Heckenuntermieter sich in Italien und Afrika das Gefieder grillen lassen.

Übrigens hat man meinem Haus- und Hofgärtner mittlerweile behördlich untersagt, Hecken während der Monate Mai bis August zu stutzen/schneiden. Gegen einen Obulus von bis zu 25.000Euro kann er jedoch einen neuen Versuch wagen; knorpeligen Nachbarn sei Dank!

Nochmals herzlichen Dank an alle Teilnehmer und euch allen eine erfolgreiche Gartensaison 2007!

mike
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Buchenhecke-juristisch

 · 
Gepostet: 28.05.2007 - 20:13 Uhr  ·  #17
Hallo Michael Mathar-Heimke ,

ich freue mich wirklich das ich helfen konnte und vor allen Dingen das ich dir auch bei deinen Überlegungungen nachhelfen konnte. Hoffe ich kann dir noch häufig helfen, habe hier auch schon von anderen viel Hilfe gefunden.

Danke schön!!

Irgendwie hört sich das jetzt blöd an, denke aber du verstehst was ich meine
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.