Autralische Kiefer (Bonsai) - Wie verfahre ich weiter?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Autralische Kiefer (Bonsai) - Wie verfahre ich weiter?

 · 
Gepostet: 27.04.2012 - 12:15 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,
Ich habe meine Australische Kiefer Samen ausgesät und sie sind auch nach ca 2 Wochen gekeimt.
Sie stehen am Küchenfenster mit Süd Ausrichtung. Derzeit sehen sie so aus :


Sie sind ca 8- 10 cm lang .

Ich bin leider total überfordert und weiß nicht wie ich nun weiter verfahren soll... Umtopfen? abschneiden?
Ich bitte um eure Hilfe
LG
Marius

P.s. irgendwie mag das Forum meine Bilder nicht =( gibt immer Fehler
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Autralische Kiefer (Bonsai) - Wie verfahre ich weiter?

 · 
Gepostet: 27.04.2012 - 13:29 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Autralische Kiefer (Bonsai) - Wie verfahre ich weiter?

 · 
Gepostet: 27.04.2012 - 17:22 Uhr  ·  #3
Danek schon mal für die Antwort, der text reicht denke ich erstmal.
zu dem Problem mit dem Bildern, ich denke das ist n Problem vom Server :
weil der immer das hier sagt:
Forbidden

You do not have permission to access this document.
Web Server at green-24.de

aber habe sie mal wo anders hoch geladen :
so ist der Stand



Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Autralische Kiefer (Bonsai) - Wie verfahre ich weiter?

 · 
Gepostet: 29.04.2012 - 19:10 Uhr  ·  #4
*push
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.