Colocasia Gigantea, ist es normal ???

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 34
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Colocasia Gigantea, ist es normal ???

 · 
Gepostet: 14.04.2012 - 20:04 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

eine meiner Colo. Gig hat gekeimt und ist innerhalb von 2 Wochen auf gute 25cm angewachsen und hat ziemlich große Blätter, für diese Größe !
Ist es normal, dass sich die Blätter zusammenrollen, sobald es Abend wird und am nächsten Tag wieder ausseinandergehen ???

Gruß Artec
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Florida
Beiträge: 770
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Colocasia Gigantea, ist es normal ???

 · 
Gepostet: 18.04.2012 - 21:31 Uhr  ·  #2
Die wachsen schon ziemlich schnell, klingt im Rahmen des Moeglichen, die 25 cm. Das Einrollen der Blaetter habe ich noch nicht beobachtet, aber vielleicht ist es bei Deiner Variante eben so. Solange es der Pflanze gut geht darf sie rollen
Azubi
Avatar
Beiträge: 34
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Colocasia Gigantea, ist es normal ???

 · 
Gepostet: 21.04.2012 - 20:37 Uhr  ·  #3
Meine Colocasia hat wieder ein neues Blatt und was das einrollen zum Abend angeht, so ist es nur in den ersten Tagen, wenn das Blatt also frisch ist !
Sag mal hast du auch eine Gigantea ?,bekommt die nach einer Zeit auch Kindl ?

Danke

MFG Artec
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Florida
Beiträge: 770
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Colocasia Gigantea, ist es normal ???

 · 
Gepostet: 22.04.2012 - 01:34 Uhr  ·  #4
Ich hatte mal eine und eine neue Wurzel ist gerade im Topf. Wenn genuegend Platz ist, machen sie neue Knollen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 34
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Colocasia Gigantea, ist es normal ???

 · 
Gepostet: 23.04.2012 - 20:11 Uhr  ·  #5
Danke Dir, ich bin auch mal gespannt wie groß mein Pflänzchen so wird
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.