Kirsche oder Zwetschge oder etwas ganz anderes? Prunus avium - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 96  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Kirsche oder Zwetschge oder etwas ganz anderes? Prunus avium

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
:) Hallo,
ich habe seit einigen Jahren einen kleinen Baum im Garten - in diesem Jahr trägt er das erste mal Knospen die zu weißen Blüten werden. Da es ein Wildgewächs ist, weiss ich leider nicht was es sein könnte - vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

In den letzten Jahren war es so, dass sich im Sommer, im oberen Bereich immer sehr viele schwarze Käfer angesammelt haben - da es mich nicht störte habe ich das Bäumchen wachsen lassen.

Anbei ein Foto mit Blatt und Knospe.
Bilder über Kirsche oder Zwetschge oder etwas ganz anderes? Prunus avium von Do 19 Apr, 2012 15:28 Uhr
blatt.jpg
was ist das.jpg
Zuletzt geändert von LoreCGN am Sa 21 Apr, 2012 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 24
Blüten: 240
BeitragDo 19 Apr, 2012 16:40
sieht sehr nach Prunus aus... könntest du ein Foto vom ganzen Baum und von Zweigen reinstellen? Dann können wir dir sicher bei der Art helfen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 21 Apr, 2012 12:07
Kruemelkoenig hat geschrieben:sieht sehr nach Prunus aus... könntest du ein Foto vom ganzen Baum und von Zweigen reinstellen? Dann können wir dir sicher bei der Art helfen.

so, ich habe noch ein Foto von dem kompletten Bäumchen reingestellt..hoffe ihr könnt etwas damit anfangen - vielen Dank!
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 16
Blüten: 160
BeitragSa 21 Apr, 2012 15:46
eindeutig prunus avium ( kirsche )

mfg roland

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Rhabarber, Distel oder etwas ganz anderes? von tribbi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1224

So 08 Jul, 2012 16:06

von tribbi Neuester Beitrag

Diverse Fragen zur Kirsche (Prunus avium) von daemon, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 13 Antworten

13

2324

Fr 16 Mai, 2008 9:51

von Gurkenkoenig Neuester Beitrag

Der Baum des Jahres 2010 ist die Vogel-Kirsche -Prunus avium von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

9458

Do 22 Okt, 2009 13:20

von Frank Neuester Beitrag

Kletter oder Ranker? Oder was ganz anderes? - Ipomoea von subtrop, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1597

Fr 10 Feb, 2012 16:32

von subtrop Neuester Beitrag

Unkraut oder etwas anderes? von Steinröschen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

193

Fr 01 Mai, 2015 18:45

von Steinröschen Neuester Beitrag

Kirsche oder nicht-das ist hier die Frage-Prunus cerasifera von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

3289

So 04 Okt, 2009 13:42

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Weihnachts - oder Osterkatus oder was ganz anderes? von Glöckchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 32 Antworten

1, 2, 3

32

7545

Mo 12 Nov, 2007 0:22

von knupsel Neuester Beitrag

Trieb oder Parasit oder was ganz anderes? von thomas001le, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

317

Do 10 Okt, 2013 10:38

von MaWe Neuester Beitrag

Ist das ein Gummibaum oder doch etwas anderes? von Barbararaba, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1704

Mo 19 Mär, 2007 10:27

von 8er-moni Neuester Beitrag

Cycas revoluta oder etwas anderes? von Pflanze_unbekannt, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

6605

So 30 Dez, 2012 11:42

von Hortus 1 Neuester Beitrag