Wie heißen diese Pflanzen? gelöst!

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Wie heißen diese Pflanzen? gelöst!

 · 
Gepostet: 19.04.2012 - 21:24 Uhr  ·  #1
Hallo,
erkennt vielleicht jemand irgend eine von diesen Pflanzen auf den Fotos?
Ich entschuldige mich schon mal für die sehr sehr schlechte Qualität der Fotos, aber leider ist
es nicht mehr möglich, neue Fotos zu machen, die Pflanzen waren mal zufällig auf Fotos und ich hab sie ausgeschnitten.
Auf Bild Nummer 4, dass sind viele kleine Pflanzen, die fast aussehen wie kleine Bäume, mit vielen abstehenden dünnen Ästen (ist aber glaub ich ein Unkraut?).
5.png
5.png (1.46 MB)
5.png
4.png
4.png (270.52 KB)
4.png
3.png
3.png (77.35 KB)
3.png
2.png
2.png (437.28 KB)
2.png
1.png
1.png (768.39 KB)
1.png
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steiermark
Beiträge: 1395
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Wie heißen diese Pflanzen? gelöst!

 · 
Gepostet: 19.04.2012 - 21:27 Uhr  ·  #2
Hallo,

Nr.1 Essigbaum?
Nr.5 Buchs

Nr.4 kann ich nicht richtig erkennen . Sieht ein bisschen wie Schachtelhalm aus
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 217
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: Wie heißen diese Pflanzen? gelöst!

 · 
Gepostet: 19.04.2012 - 21:31 Uhr  ·  #3
der 1.Götterbaum ' 2. Haselnuss 3.Hornkraut 4.Buchs
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Wie heißen diese Pflanzen? gelöst!

 · 
Gepostet: 19.04.2012 - 21:31 Uhr  ·  #4
Nr.3 könnte eine junge Hainbuche sein.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone-7b
Beiträge: 1832
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 5751
Betreff:

Re: Wie heißen diese Pflanzen? gelöst!

 · 
Gepostet: 19.04.2012 - 21:32 Uhr  ·  #5
Nr. 3 ist, wenn ich das richtig sehe, eine junge (Hain)- Buche.
Nr. 5 würd ich auch auf Buchsbaum tippen.

Edit: Gürckchen war schneller.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aargau Schweiz USDA 7b
Beiträge: 1553
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 30
Betreff:

Re: Wie heißen diese Pflanzen? gelöst!

 · 
Gepostet: 19.04.2012 - 21:41 Uhr  ·  #6
hallo,
1 und 2: esche
3: schwarzerle oder hasel
4: spargel?
5: buchs
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone-7b
Beiträge: 1832
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 5751
Betreff:

Re: Wie heißen diese Pflanzen? gelöst!

 · 
Gepostet: 19.04.2012 - 21:47 Uhr  ·  #7
Stimmt, ne Buche Kanns nicht sein, dafür sind die Blätter vorne zu abgerundet.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Wie heißen diese Pflanzen? gelöst!

 · 
Gepostet: 19.04.2012 - 22:52 Uhr  ·  #8
Ich glaub
2: Esche
3: Hasel
5: Buxus

LG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Salzburg
Beiträge: 2390
Dabei seit: 05 / 2009

Blüten: 240
Betreff:

Re: Wie heißen diese Pflanzen? gelöst!

 · 
Gepostet: 19.04.2012 - 23:25 Uhr  ·  #9
Nr. 3 ist eine Erle... am ehesten eine Schwarzerle.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wie heißen diese Pflanzen? gelöst!

 · 
Gepostet: 20.04.2012 - 00:16 Uhr  ·  #10
So viele Antworten und so schnell, trotz der schlechen Bilder. Klasse! Vielen Dank!
Ich hab jetzt mal alles in Google eingegeben und ich denke, ich weiß jetzt, dank Euch, um welche Pflanzen es sich handelt (jedenfalls schauen die in echt am ehesten so aus).
1 Esche
2 Esche
3 Schwarzerle
4 Schachtelhalm
5 Buchsbaum
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.