Fuchsia magellanica

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Fuchsia magellanica

 · 
Gepostet: 19.04.2012 - 11:35 Uhr  ·  #1
Hallo,
wollt mal fragen, ob eure Exemplare schon austreiben....irgendwie hab ich den trüben Verdacht, dass meine das Zeitliche gesegnet hat.
Zwar sitzen die Wurzeln noch fest im Boden, aber irgendwie will sich kein Neuaustrieb zeigen und buddeln darf ich im Moment nicht
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 133
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: Fuchsia magellanica

 · 
Gepostet: 19.04.2012 - 12:51 Uhr  ·  #2
Yes!

Ich bin gerade im Garten am Rödeln (Kaffepause ) und wollte mal so alle vermutlichen "Winterleichen" entsorgen.

Gott sei Dank hab ich an der Fuchsie angefangen die alten Triebe abzuschneiden, ganz unten an der Erde kommen winzige neue Austriebe. *freu*

Und auch meine Salomonsiegel haben überlebt und sind endlich da, während die bei meiner Ma schon blühen... *grummel*
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Fuchsia magellanica

 · 
Gepostet: 19.04.2012 - 12:53 Uhr  ·  #3
Es beruhigt mich, das zu lesen....vielleicht kommt meine ja dann auch noch
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 133
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: Fuchsia magellanica

 · 
Gepostet: 19.04.2012 - 13:00 Uhr  ·  #4
Bestimmt!

Ich hab das Gefühl es wächst gerade alles so schnell... Gestern hab ich die Salomonsiegel noch gesucht, heute sind sie da.
Und das ich an der Fuchsie rumgekratzt und gewühlt habe, ist auch noch nicht allzulange her und heute sind die Austriebe da.

Nur meine Kugelrobinie macht mir Sorge, hab das Gefühl, die hab ich kaputtgeschnitten.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Fuchsia magellanica

 · 
Gepostet: 19.04.2012 - 15:32 Uhr  ·  #5
also bei mir zeigt sich noch nichts (ausser Unkraut). Vielleicht aendert sich das noch in den naechsten 14 Tagen.... bisher waren die Naechte hier naemlich immer noch grottenkalt.



Ciao, DonnaLeon
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Fuchsia magellanica

 · 
Gepostet: 19.04.2012 - 16:24 Uhr  ·  #6
Danke Donna für deine Info aus deinem Garten...Unkraut hab ich auch ganz viel...ob ich mal ne Kleinanzeige schalten soll???
Nächste Woche soll es ja langsam wärmer werden, da zeigt sich dann hoffentlich noch was von meiner Fuchsia...ansonsten muß ich LG mit dem Spaten bemühen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Fuchsia magellanica

 · 
Gepostet: 19.04.2012 - 17:04 Uhr  ·  #7
Hallo, wir hatten bei unsere die langen Triebe noch stehen gehabt.
Die fingen im Januar wo es noch so mildwar glatt an auszugrünen bestimmt in einer Höhe von 60-80 cm und dann kam aufeinmal die Kälte und es war hin.
Wir haben von denen ja 2 Stück, mal schauen was sich da tut.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.