Kedrostis leloja

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Kedrostis leloja

 · 
Gepostet: 01.04.2012 - 09:56 Uhr  ·  #1
Gestern sind meine Kedrostis leloja - Samen angekommen. Hat da jemand schon Erfahrung damit ??

vlG Lapismuc
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 235
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Kedrostis leloja

 · 
Gepostet: 01.04.2012 - 12:41 Uhr  ·  #2
Ich hab mich letztes Jahr mal daran versucht.

Die Keimung war absolut unkompliziert und als Jungpflanzen sind sie auch rasant gewachsen. Als ich sie dann ausgepflanzt hatte ist erstmal etliche Woche überhaupt nichts mehr passiert (außer das mir einer nachts erfroren ist) und auch später sind sie dann nur mäßig gewachsen. Erst im Spätsommer hatten sie dann nochmal merklich zugelegt. Ich nehme mal an ausgepflanzt war es ihnen einfach insgesamt zu kalt... die Überwinterung hatte ich dann gar nicht mehr versucht.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Kedrostis leloja

 · 
Gepostet: 01.04.2012 - 21:08 Uhr  ·  #3
Danke, das hört sich fast so an wie die Kultur der Inkagurken, die fangen auch erst so richtig im Juli - August an zu wuchern
Und einmal sind's mir zu den Eisheiligen erfroren

vlG Lapismuc

Edti: Gestern habe ich eingeweicht und ab heute, 4.4.2012, sind's verbuddelt.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Kedrostis leloja

 · 
Gepostet: 15.04.2012 - 08:11 Uhr  ·  #4
Von denen habe ich womöglich zu viele ausgesät? Das sind ja Schnellkeimer und dummerweise kommen auch noch fast alle

vlG Lapismuc
Kedrostis leloja-Sämlinge.jpg
Kedrostis leloja-Sämlinge.jpg (468.87 KB)
Kedrostis leloja-Sämlinge.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Kedrostis leloja

 · 
Gepostet: 27.04.2012 - 15:46 Uhr  ·  #5
so sehen die kleinen Racker jetzt aus
in die leeren Quelltöpfchen habe ich heute schnell noch die Inkagurkenausgesät, damit sie bis zu den 'Eisheiligen' groß genug sind zum auspflanzen.

vlG Lapismuc
Kedrostis leloja.jpg
Kedrostis leloja.jpg (519.83 KB)
Kedrostis leloja.jpg
Kedrostis  leloja.jpg
Kedrostis leloja.jpg (586.31 KB)
Kedrostis leloja.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Kedrostis leloja

 · 
Gepostet: 12.08.2012 - 08:10 Uhr  ·  #6
Mittlerweile sind's bischen größer geworden............
Kedrostis  leloja.JPG
Kedrostis leloja.JPG (308.61 KB)
Kedrostis leloja.JPG
Kedrostis leloja
Kedrostis leloja.JPG
Kedrostis leloja.JPG (278.94 KB)
Kedrostis leloja.JPG
Kedrostis leloja
Azubi
Avatar
Herkunft: Weiden i.d.Opf
Beiträge: 45
Dabei seit: 03 / 2014
Betreff:

Re: Kedrostis leloja

 · 
Gepostet: 06.05.2014 - 14:43 Uhr  ·  #7
*neidisch schau* will auch welche haben, mennoooooooooooooo
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.