Anzucht und Pflege von Hymenocallis x festalis

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Holtendorf
Beiträge: 14
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Anzucht und Pflege von Hymenocallis x festalis

 · 
Gepostet: 14.02.2012 - 11:38 Uhr  ·  #1
Ich hab mal ne Frage?

Ich hab mir leztens im Baumarkt eine Zwiebel von Hymenocallis ( Ismene ) geleistet. Jetzt Wollte ich mal Fragen, wie man sie artgerecht heranzieht und Pflegt. Würde mich auf antworten sehr freuen


Gruß Eukalyptus 92
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Anzucht und Pflege von Hymenocallis x festalis

 · 
Gepostet: 14.02.2012 - 16:18 Uhr  ·  #2
Hallo Eukalyptus92, Herzlich willkommen hier in Forum,
vielleicht hilft dir ja dieser Link etwas weiter .

http://www.hausgarten.net/blog…erwintern/

Hatte mir letzten Freitag auch eine Zwiebel davon gekauft die soll aber gelbe Blüten bekommen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Anzucht und Pflege von Hymenocallis x festalis

 · 
Gepostet: 08.04.2012 - 20:17 Uhr  ·  #3
Ich habe mir aus dem Urlaub eine Zwiebel mitgebracht und sie in die Erde gesteckt. Nun kommen die ersten Mini-Blättchen. Ich bin ja so gespannt ...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.