krank?!

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 66
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

krank?!

 · 
Gepostet: 05.04.2012 - 17:35 Uhr  ·  #1
Bei der Pflanze wo ich immer noch nicht 100% weiß was das ist
forum/viewtopic.php?t=83425&highlight=
bildet sich jetzt weßer Schimmel (oder irgent sowas ) auf den Blättern,
ich hab schon probiert das mit einem feuchtem Tuch wegzuwischen aber das ging nicht!
Wie bekomm ich das weg,ist das überhaupt schlimm und was ist das ???
Ich freue mich über eure Antworten !!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2721
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: krank?!

 · 
Gepostet: 05.04.2012 - 17:49 Uhr  ·  #2
hallo,
ich kann kein Schimmel auf dem Fotoverweis erkennen

Grüsse
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: krank?!

 · 
Gepostet: 05.04.2012 - 17:51 Uhr  ·  #3
Ich auch nicht!
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 66
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: krank?!

 · 
Gepostet: 05.04.2012 - 17:58 Uhr  ·  #4
Nee,kommt ja auch jetzt erst (der Schimmel) !
Das Foto habe ich davor gemacht
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: krank?!

 · 
Gepostet: 05.04.2012 - 18:08 Uhr  ·  #5
Hast du dann mal noch ein aktuelles Foto? Dass wir uns den "Schimmel" mal anschauen können?

Spontan fällt mir Mehltau dazu ein, aber ich finde es etwas früh im Jahr dafür und ohne Foto ist das wirklich nur geraten....
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 66
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: krank?!

 · 
Gepostet: 05.04.2012 - 18:31 Uhr  ·  #6
naja,das würde nicht viel sinn machen weil der Schimmel wirklich gaaaanz fein über der Blattpoberfläche ist und ich hab das mit dem Foto schonmal probiert da sieht man echt garnichts
Ich auch grad mal gegoogelt und Mehltau würde eigentlich ganz gut passen!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: hollern-twielenfleth
Beiträge: 369
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: krank?!

 · 
Gepostet: 05.04.2012 - 19:15 Uhr  ·  #7
eine frage: besprühst du deine pflanze??
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 66
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: krank?!

 · 
Gepostet: 05.04.2012 - 19:21 Uhr  ·  #8
Nein.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: krank?!

 · 
Gepostet: 05.04.2012 - 19:27 Uhr  ·  #9
Schimmel könntest du ja normalerweise auch gut abwischen
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 66
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: krank?!

 · 
Gepostet: 05.04.2012 - 19:31 Uhr  ·  #10
Dachte ich auch aber es hat ja nicht funktioniert
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.