Wer oder was sind wir? Bestimmung bitte

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Wer oder was sind wir? Bestimmung bitte

 · 
Gepostet: 27.03.2012 - 08:48 Uhr  ·  #1
Hallo,

was sind wir beide???
Gesprossen sind wir nach 6 und 9 Monaten... Zwischendurch wurden wir vergessen, weil wir uns so lange nicht gezeigt haben, aber dann....

Es könnten sein:
rosa Zwergbanane,
Schwarze Fledermausblume
1 von 3 Sorten Passiflora

oder was ganz anderen?

Anhang als Bild pdf, da er meine jpg nicht hochladen wollte...
Vielen dank Euch
Dok8.pdf (471.79 KB)
Dok8.pdf
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 359
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Wer oder was sind wir? Bestimmung bitte

 · 
Gepostet: 27.03.2012 - 09:01 Uhr  ·  #2
Hmm, das erinnert mich ein bisschen an meine Cannas

Also Passionsblumen sind das nicht. Banane und Fledermausblume hab ich noch nicht keimen gesehen, da kann ich also leider nix zu sagen. Wobei ich mir gut vorstellen könnte dass Bananenjungpflanzen so aussehen...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leichlingen
Beiträge: 1219
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Wer oder was sind wir? Bestimmung bitte

 · 
Gepostet: 27.03.2012 - 09:07 Uhr  ·  #3
Hallo Mira-Maus,

das sieht für mich eher nach Jungpflanzen der Banane aus, wenn es es eine von den 3 Pflanzen ist, die du ausgesät hast. Bei Google Bilder kann man sehen, dass die Jungpflanzen der anderen Beiden Pflanzen anders aussehen Bei Bananen ist es auch üblich, dass die mehrere Monate bis zur Keimung brauchen.

Beim ersten Blick auf das Foto habe ich auch erst an Cannas gedacht, aber wenn du die nicht ausgesät hast, wo sollen die denn dann herkommen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Wer oder was sind wir? Bestimmung bitte

 · 
Gepostet: 27.03.2012 - 10:27 Uhr  ·  #4
Hallo,
es ist ganz sicher keine Passi (zweikeimblättrig) und auch keine Tacca. Eine Banane ist sehr wahrscheinlich, möglich wären aber auch Strelitzie (sind die Blätter weich oder hart) oder andere Ingwergewächse.
Azubi
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Wer oder was sind wir? Bestimmung bitte

 · 
Gepostet: 27.03.2012 - 10:48 Uhr  ·  #5
Hallo ihr lieben,
danke schonmal für die Antworten.
Angepflanzt habe ich mit meiner kleinen Nichte. Aber was letzten endes alles darein gekommen ist, kann ich nicht mehr sagen. Von den genannten, wie der Banane, weiß ich es aber sicher.

Was ist eine Cannas? Kann mich nicht erinnern so etwas im Samenkörbchen gehabt zu haben.

wie gesagt bei den anderen dreien weis ich es sicher. Ist immerhin schon gut nen Jahr her. Und wenn es dann eher die Banane ist, dann gibts wohl in ein paar Jahren Bananen...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Wer oder was sind wir? Bestimmung bitte

 · 
Gepostet: 27.03.2012 - 17:57 Uhr  ·  #6
eine Canna nennt sich auf deutsch Blumenrohr - und wenn du danach googelst oder den Begriff hier in der Suchfunktion eingibst, erhältst du auch die entsprechenden Bilder
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.