Starker Regen

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Starker Regen

 · 
Gepostet: 26.05.2007 - 00:28 Uhr  ·  #16
Bisher ist Heide noch die "Insel der Glückseligen". Wir hatten den ganzen Tag Sonnenschein und blauen Himmel, vormittags mal ein paar Tropfen, aber nicht der Rede wert und selbst spät abends, als ich meine Königin der Nacht fotografiert habe, noch sternenklarer Himmel.
Nördlich des Nord-Ostsee-Kanals lebt es sich (zumindest im Moment) offensichtlich ungefährlicher.

Norbert
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Starker Regen

 · 
Gepostet: 26.05.2007 - 01:31 Uhr  ·  #17
Hallo,
hab sooo auf ein bißchen Regen für meinen Garten gehofft. Stattdessen feuchte Schwüle (hat sich wohl in der Nähe ausgetobt!).
Lg Ruth
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 843
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Starker Regen

 · 
Gepostet: 26.05.2007 - 03:00 Uhr  ·  #18
Bei mir kam das angesagte Unwetter gar nicht richtig an. Es grüßte nur und ging dann gleich wieder.
Hab mich schon gefreut, als es über dem Wald dunkel wurde und es dann so windig wurde. Naja, dann kam noch ein bisschen Dionnergrollen und ein paar Tropfen Regen und das war's schon. Hab mich eigentlich auf so ein richtig schönes Gewitter gefreut... Hoffentlich haltet ihr mich nicht für irre, aber ich mag Gewitter total! (außer ich es ist nachts um vier und ich will schlafen! )

Tja, wie gesagt, bei mir kam nicht wirklich viel an, aber bis Dienstag ist hier erstmal Regen angesagt. Aber wollen wir doch mal sehen, ob die damit Recht hatten...momentan kommt jedenfalls noch kein Regen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 460
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Starker Regen

 · 
Gepostet: 26.05.2007 - 11:31 Uhr  ·  #19
Bei uns zog sich gestern Abend mit einem Mal der Himmel zu. Konnte gerade noch meinen Rechner runterfahren und wir haben alle Elektrogeräte von den Steckdosen abgezogen, da zuckten auch schon die ersten Blitze über den Himmel.
Erst einmal kam ein heftiger Wind, der einen Teil meiner Pflanzen auf dem Balkon umschmiss und mir dafür Blätter und Blüten fremder Pflanzen von anderen Balkonen schenkte. Nachdem eine Plastiktüte bei uns im achten Stock vorbeigesegelt war, kam dann der Donner und ganz viele Blitze.
Anschließend fing es an zu tröpfeln, etwa 5 Minuten lang, bevor es wieder still wurde und der Donner weiterzog.
Danach setzte dann für etwa eine halbe Stunde Platzregen bei absoluter Windstille ein.
Ergebnis: Meine Blumen durfte ich trotzdem gießen, einige haben dank dem Wind einige Blätter verloren oder wurden zerzaust, und der Boden auf dem Balkon sieht verdammt dreckig aus. Dabei hatte ich den gestern Nachmittag noch gefegt.

Ilyana
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Starker Regen

 · 
Gepostet: 26.05.2007 - 13:11 Uhr  ·  #20
ilyana , auch in meiner Ecke hat es die Bäume mächtig gebeutelt , habe die Kästen vom Balkon nach unten gestellt und Rechner und TV ausgestellt, konnte gar nicht so schnell runterfahren wie es nötig gewesen wäre .
Es war ein richtiger Sturm , und später dann Ruhe . Aber in der Nacht hatte es noch geregnet , ich brauchte meine Blumen nicht mehr gießen , weil sie doch noch einiges abbekommen haben . Habe nicht viel Überdachung über dem Balkon , genug um die Sonne abzuhalten , aber nicht genug den regen fernzuhalten . Irre.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.