Wasserpflanzen für Gartenteich

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Wasserpflanzen für Gartenteich

 · 
Gepostet: 25.05.2007 - 10:10 Uhr  ·  #1
Ich suche Wasserpflanzen für die Uferbepflanzung meines Gartenteiches.
Feuchtzone
Teichrand
4 habe ich schon,doch suche noch etwas was nicht höher als 30 cm wird.
Gruß Bonny
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Wasserpflanzen für Gartenteich

 · 
Gepostet: 25.05.2007 - 22:00 Uhr  ·  #2
Heute habe ich bei Alid an der Kasse ganz viele gesehn - für´n Appl und ´n Ei ... ich glaub unter zwei Euro, Seerosen und Uferpflanzen - da kann man doch einfach mal probieren.
Am schönsten finde ich für die Uferbepflanzung kleine Iris, es gibt aber auch so eine Art Gras, die kriegen weiße Puschel, sorry, weiß den Namen nicht, hilft villeicht nicht weiter ... wollte die trotzdem mal erwähnen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Huhu

 · 
Gepostet: 26.05.2007 - 10:26 Uhr  ·  #3
Hallo Wiesenblümchen,ja,kann sein,nur nicht alle Aldi Märkte haben die gleichen Artikel,bin hier nicht fündig geworden.Gruß Bonny
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Vennesla
Beiträge: 113
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: Wasserpflanzen für Gartenteich

 · 
Gepostet: 26.05.2007 - 10:43 Uhr  ·  #4
Moin Bonny,
was wiesenblümchen meint ist ein Wollgras (Eriophoron angustifolium) ein Foto findest du im Mairätsel Seite 23 oder 24.
Für den Gartenteich Randbereich gibt es sonst auch noch die Gelbe Gauklerblume (Mimulus luteus) oder Pfennigkraut (Lysimachia nummularia) auch das Sumpfblutauge ist einmal etwas anderes (Potentilla palustris). Kannst dir ja mal ansehen.
Gruß Allium
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Wasserpflanzen für Gartenteich

 · 
Gepostet: 26.05.2007 - 10:55 Uhr  ·  #5
Die Wasserpflanzen gab oder gibt es zu 1,19 Euro,
aber wie Bonny schon sagte, die Angebote sind ja unterschiedlich und die Wasserpflanzen waren ein ganz spezielles Angebot. Die hat nicht jeder Aldi.
Hat was mit der Zentrale zu tun.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Huhu

 · 
Gepostet: 26.05.2007 - 12:20 Uhr  ·  #6
Huhu,allium .Danke für die Tips!
Also ich habe schon:Brennender Hahnenfuß,Lesser Spaerworth,Gauklerblume-Moukey Flower,Sumpfspaltgriffel-Kaffir Lily-
Ich hatte gedacht wenn jemand genug übrig hat,würd ich gern tauschen oder anderweitig mich revanchieren,
Seh ja selber wie alles in meinem Garten wächst und ich oft raus reiße was mir zu viel wird,Schöne Pfingstage,Gruß Bonny
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.