Welche Pflanze ist das? Ufopflanze -Pilea peperomioides

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 271
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Welche Pflanze ist das? Ufopflanze -Pilea peperomioides

 · 
Gepostet: 22.03.2012 - 16:30 Uhr  ·  #1
Hallo,
habe mal wieder eine Pflanze geschenkt bekommen, leider konnte mir der ehemalige besitzer keine weiteren angaben zu dieser Pflanze machen, wie sie heißt etc.

Jetzt hab ich wieder die selbe frage an euch:

- Wie heißt diese Pflanze,
- wie Pflege ich sie,
- und welche Erde benutzen? (Blumenerde usw.)

Hoffentlich kennt jemand diese Pflanze und kann mir helfen.
Ich bedanke mich mal wieder im vorraus, und hoffe, dass ich wieder eine schnell antwort von euch bekommen wie beim letzten mal.

MfG
2pflanze2.png
2pflanze2.png (7.32 MB)
2pflanze2.png
2Pflanze1.png
2Pflanze1.png (7.17 MB)
2Pflanze1.png
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2721
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Welche Pflanze ist das? Ufopflanze -Pilea peperomioides

 · 
Gepostet: 22.03.2012 - 16:31 Uhr  ·  #2
hallo,
Ufopflanze
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steiermark
Beiträge: 1395
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Welche Pflanze ist das? Ufopflanze -Pilea peperomioides

 · 
Gepostet: 22.03.2012 - 21:32 Uhr  ·  #3
Hallo,

Ja,das ist eine Ufopflanze.

Sie liebt einen sehr hellen Standort und etwas feuchtere Luft ( Badezimmer).
Die Heimat deiner Pflanze ist China.
Wichtig ist ,das du sie gleichmäßig feucht hälst.
Als Erde ,langt normale Blumenerde vollkommen.
Mit der Zeit bildet sie einen kleinen Stamm, der auch Ableger bildet.
Ab dem 3.-4. Jahr kannst du auch mit Blüten rechnen.Die sind aber klein und unscheinbar.

Diese Pflanze ist sehr,sehr selten im Handel erhältlich.
Toll, das du sie bekommen hast.

LG
Petra
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.