Madeira besitzt die höchste Steilklippe Europas

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Madeira besitzt die höchste Steilklippe Europas

 · 
Gepostet: 16.03.2012 - 10:01 Uhr  ·  #1
[html][/html]
Die höchste Steilklippe Europas - Carbo Girão auf Madeira. Cabo Girão ist für seine Meerklippe bekannt, welche mit 590 Metern die zweithöchste in der Welt ist und zudem die höchste Steilklippe Europas. Sie ist ein beliebter Aussichtspunkt auf Madeira. Hier befindet sich die 1931 erbaute Kapelle, welche einer der wichtigsten Wallfahrtsorte auf Madeira ist. Am Fuße der Klippe von Carbo Girão – so erstaunlich dies auch scheinen mag – können Sie ein kleines Stück kultiviertes Land erkennen, das Fajãs do Cabo Girão genannt wird. Ursprünglich war es nur per Boot zugänglich, aber im August 2003 wurde eine Seilbahn gebaut, damit es für die Bauern einfacher zu erreichen ist. Carbo Girão ist außerdem ein beliebter Ort zum Gleitschirmfliegen und für BASE-Jumping.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Madeira besitzt die höchste Steilklippe Europas

 · 
Gepostet: 16.03.2012 - 22:01 Uhr  ·  #2
danke frank für die schöne erinnerung...da war ich schonmal oben gestanden, atemberaubend schön und hoch...(und meine eukalyptussamen hab ich auch dort oben gefunden )
ein wirklich empfehlenswerter ausflug dort hinauf, wenn man auf madeira ist, also allein wegen der aussicht
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Dokumentationen und Berichte in den Medien

Worum geht es hier?
Filme und Videos, Berichte und Dokumentationen über Pflanzen, Gärten und die Natur...
Filme über Gärten, Pflanzen und Natur in Form von Berichten und Dokumentationen. Videos zu aktuellen Themen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.