Frage zu Physalis peruviana und Erdbeere Sweatheart

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Crailsheim
Beiträge: 15
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Frage zu Physalis peruviana und Erdbeere Sweatheart

 · 
Gepostet: 07.03.2012 - 17:47 Uhr  ·  #1
Ersteinmal Hallo zusammen,

ich bin ein Anfänger was das Gärtnern angeht. In diesem Forum konnte ich mich bis
jetzt auch gut Informieren. Ich habe mir für den Anfang die oben genannten Früchte rausgesucht
da ich diese gerne esse . Nun diskutiere ich gerade mit meiner Freundin wie viele Samen in ein
kleines Blumentöpfen (Ø6) kommen. Ich bin der Meinung das pro Töpfchen nur ein Samen hinein kommt, leider ist meine Freundin der Meinung ich sollte mehrere Samen pro Töpfchen sähen.
Das ganze kommt dann in ein kleines Zimmergewächshaus in einem Zimmer mit Fenster (Süd ausrichtung) ca. 20°C temperatur.
Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen

Grüße

Skywalker85
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Frage zu Physalis peruviana und Erdbeere Sweatheart

 · 
Gepostet: 07.03.2012 - 18:58 Uhr  ·  #2
Bei der Physalis würde ich nur einen Samen pro Topf nehmen; bei der Erdbeere kann ich Dir nicht weiterhelfen.

So hell wie möglich ist richtig; also bitte auch direkt ans Fenster.

Nährstoffarmes Anzuchtsubstrat habt Ihr? Am besten Kokohum o. ä., dann hat man i. d. R. wenig Ärger mit Schimmel und Trauermücken.
Azubi
Avatar
Herkunft: Crailsheim
Beiträge: 15
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: Frage zu Physalis peruviana und Erdbeere Sweatheart

 · 
Gepostet: 07.03.2012 - 19:06 Uhr  ·  #3
Super danke für deine schnelle Antwort.
Als Substrat habe ich ganz normale Anzuchterde genommen.
Ich habe jetzt bei der Erdbeere auch nur einen Samen pro Töpchen gesetzt und wenn dort doch noch mehrere Samen rein müssen kann ich diese immer noch nach sähen.

Grüße Skywalker85
Azubi
Avatar
Herkunft: Crailsheim
Beiträge: 15
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: Frage zu Physalis peruviana und Erdbeere Sweatheart

 ·