Musa basjoo & sikkimensis - Wann am besten Auspflanzen?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Musa basjoo & sikkimensis - Wann am besten Auspflanzen?

 · 
Gepostet: 04.03.2012 - 10:23 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich möchte in diesem Jahr jeweils 5 Musa basjoos und 5 Musa sikkimensis in meinem Garten auspflanzen. Kann mir jemand sagen, wann der beste Zeitpunkt zum Auspflanzen ist? Sind gelegentliche Fröste in der Nacht ein Problem oder stecken die jungen Pflanzen (ca. 15cm) das weg?

Danke für Eure Antworten vorweg.


Liebe Grüsse,
Florian
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Brilon
Beiträge: 335
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Musa basjoo & sikkimensis - Wann am besten Auspflanzen?

 · 
Gepostet: 04.03.2012 - 10:42 Uhr  ·  #2
Wenn es schön warm ist Ich habe meine bananen vor 3 Tagen rausgebracht.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Erfurt
Beiträge: 77
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Musa basjoo & sikkimensis - Wann am besten Auspflanzen?

 · 
Gepostet: 04.03.2012 - 11:34 Uhr  ·  #3
Du solltest warten bis keinen nachtfröste mehr aufteten da sonst die blättter erfrieren und bei etwas mehr auch die scheinstämmchen.Du könntest aber eine art frühbeet oder foliengewächshaus drüber stellen das würde (denke ich) die leichten nacht fröste abhalten . Lg bana
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen Schwabenland 461m ü. NN
Beiträge: 608
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Musa basjoo & sikkimensis - Wann am besten Auspflanzen?

 · 
Gepostet: 04.03.2012 - 11:44 Uhr  ·  #4
Rausstellen tu ich sie meistens irgendwann im April, damit sie sich an die Sonne gewöhnen. Ich lass sie aber im Kübel, damit ich sie notfalls noch in Sicherheit bringen kann, wenn noch einmal der Frost kommt. Ausgepflanzt werden sie bei mir dann erst nach den Eisheiligen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA 8a
Beiträge: 271
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Musa basjoo & sikkimensis - Wann am besten Auspflanzen?

 · 
Gepostet: 05.03.2012 - 23:15 Uhr  ·  #5
Hallo,

willst du die Sikkimensis über WInter drausen lassen? Habe da nur von misserfolgen gehört bis jetzt.

Grüße
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.