Stammtisch-Abende im Chat - Ab 20. Februar!

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Stammtisch-Abende im Chat - Ab 20. Februar!

 · 
Gepostet: 27.02.2012 - 21:12 Uhr  ·  #31
Oh, sorry, ich meinte natürlich einen Stammtisch-Abend zum Thema Aussaat und Anzucht.

Bei den vielen verschiedenen Pflanzen, die die Greenen so alle selber ziehen, müssten da doch haufenweise Mehr- oder Weniger-Experten von alleine kommen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Stammtisch-Abende im Chat - Ab 20. Februar!

 · 
Gepostet: 27.02.2012 - 21:23 Uhr  ·  #32
Entschuldigung, werde mich nicht mehr äußern.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Stammtisch-Abende im Chat - Ab 20. Februar!

 · 
Gepostet: 27.02.2012 - 21:38 Uhr  ·  #33
oh jeee, da hab ich ja was ausgelöst....

Dabei wollt ich doch nur ein paar Ideen liefern, dass die Abend nicht wegen Mangels an Interesse wieder untergehen....

Ich denke, die Moderatoren haben da gute Erfahrung und werden sich was Gutes ausdenken, was vielen von uns gefallen wird und gleichzeitig nicht die Freizeit der Mods auf Null sinken lässt! Und dann probieren wir das mal aus und dann kann man immer noch gucken und ggf. verbessern... Oder so ähnlich............ Macht es auf alle Fälle nicht so spannend und schreibt bald ob's/ wie's weiter geht!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Stammtisch-Abende im Chat - Ab 20. Februar!

 · 
Gepostet: 27.02.2012 - 21:41 Uhr  ·  #34
also weitergehen wirds sicher....soll ja ne feste einrichtung sein, so ein stammtisch.
wir werden das besprechen und ihr kriegt natürlich beizeiten bescheid
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Stammtisch-Abende im Chat - Ab 20. Februar!

 · 
Gepostet: 29.04.2012 - 18:38 Uhr  ·  #35
Hallo zusammen.

Und - wie sieht es aus? Habt ihr euch schon etwas überlegt? Wird es bald mal wieder eine Stammtischwoche geben? Oder nen Abend? Der letzte ist ja nun doch schon ein bisschen her...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Stammtisch-Abende im Chat - Ab 20. Februar!

 · 
Gepostet: 29.04.2012 - 22:21 Uhr  ·  #36
resa, jetzt kann es wieder losgehen, wir sind ja jetzt verstärkt im chatmodteam...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2721
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Stammtisch-Abende im Chat - Ab 20. Februar!

 · 
Gepostet: 29.04.2012 - 22:24 Uhr  ·  #37
na da bin ich jetzt ganz besonders gespannt
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Stammtisch-Abende im Chat - Ab 20. Februar!

 · 
Gepostet: 29.04.2012 - 22:26 Uhr  ·  #38
Super, da bin ich gespannt! Hab's grad gemerkt im Chat. *Big brother is watching you*
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Stammtisch-Abende im Chat - Ab 20. Februar!

 · 
Gepostet: 01.06.2012 - 22:37 Uhr  ·  #39
Also Leut's

Es geht weiter mit den Stammtischabenden und wenn ihr mittendrin das Thema wechselt, ist das euere Sache denn das Gespräch findet je ohne Lektor, Vorredner, Spezialist oder ähnliches statt.
Die Stammtischabende werden inhaltlich nur von den anwesenden User gestaltet, wir Chatmod's greifen nur bei groben Verstößen der Chatregeln ein.
Ab jetzt warten wir auf eure Themenvorschläge für die folgenden Abende, es sollte aber schon ein gewisser Bedarf dafür da sein, nicht das sich 2 User über Moose unterhalten müssen, weil's sonst keinen interessiert

vlG Lapismuc
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2721
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Stammtisch-Abende im Chat - Ab 20. Februar!

 · 
Gepostet: 01.06.2012 - 23:21 Uhr  ·  #40
hallo,
Palmen, 'Schein'palmen (auch Asparagaceae)
Gärtnern auf kleinem Raum,
Carnivoren/ Moorbeete - Alternativen gegen den Torfabbau
Nutzpflanzen jeder Art,
Teiche/ Miniteiche,
Gartenplanung,
Samen & Anzucht,
Zitruspflanzen,
Orchideen,
Malvaceae-das ganze Gebiet und nicht nur Hibiskus,
tropische und subtropische Pflanzen - botanische Gärten,
Kräuter,
wilde europäische Orchideen,
Pflanzenvitrinen, Blumenfenster und -terrarien,
das große Gebiet der Rosen,
Kamelien,
...über Moose könnte ich mich auch unterhalten. Suche dazu noch einen zweiten Mitchatter!

Ganz besonders liegt mir aber am Herzen, vielleicht Bruno aus Ecuador einmal zu einem Chat einzuladen. Seine Beiträge sind nun wirklich sehr speziell und vielleicht hat auch nicht jeder einen Nerv dafür. Sicherlich sollte so ein Abend auch gründlich vorbereitet werden, was nun wieder auch mit einem Aufwand für die Chatmoderatoren verbunden sein kann, dazu auch die Zeitverschiebung, jeder hat auch so mit sich zu tun und und und... Man könnte so einen Chat auch am Wochenende machen, wenn die Zeittoleranz es eher zulässt? Egal, ich fände es interessant, auch mal mit jemandem aus Ecuador im Chat zu quatschen.

Übrigens, wo steckt Bruno zur Zeit eigentlich? Ich komme nicht weiter mit den Caesalpinien, die es in Ecuador gibt und dem 141. Baum.

Grüsse
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Stammtisch-Abende im Chat - Ab 20. Februar!

 · 
Gepostet: 03.06.2012 - 06:26 Uhr  ·  #41
Tolle Vorschläge @swenja! Besonders die Idee Bruno einzuladen. Evtl. noch Nuwa dazu? Das schwirrte mir auch schon im Kopf herum, aber ich dachte, ihr haltet mich vielleicht für "verrückt", wenn ich das hier schreibe...

Ich würde mich noch anschliessen mit
- Sukkulenten, Caudexpflanzen
- Pflanzenschnitt (Bäume, Sträucher, ...)
- Düngung (Pflege allgemein)
- Pflanzenbestimmung (Tipps, Tricks, Fragen)
- Einheimische Wildpflanzen
- Pflanzen aus Australien, Afrika, Mittelmeerregion, Kanaren, ....

... und eigentlich allen Themen, die im Forum stark vertreten sind: Beliebte Pflanzen, Stammtische, häufig wiederkehrende Fragen.... Es wäre schön im Chat eine bunte Mischung aus Anfängern und Experten zu haben (wobei das die Mods ja nicht beeinflussen können )!

... @swenja: und für die Moose würde ich mich auch interessieren
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Stammtisch-Abende im Chat - Ab 20. Februar!

 · 
Gepostet: 05.06.2012 - 06:30 Uhr  ·  #42
Und wenn's euch gefallen hat oder auch nicht eine kleine Rückmeldung (früher hieß das wohl mal Feedback) wäre nicht schlecht. Nur so kann man was verbessern

vlG Lapismuc
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Stammtisch-Abende im Chat - Ab 20. Februar!

 · 
Gepostet: 06.06.2012 - 11:44 Uhr  ·  #43
Wird es solche Chats nochmal geben? Bin neu hier und fände das sehr interessant
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Stammtisch-Abende im Chat - Ab 20. Februar!

 · 
Gepostet: 06.06.2012 - 12:27 Uhr  ·  #44
BunterDaumen,

ja die gibt es regelmäßig. Schau dazu in den jeweiligen Stammtisch, wie zum B. z. Epi-Kakteen usw.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Unterfranken
Beiträge: 1429
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Stammtisch-Abende im Chat - Ab 20. Februar!

 · 
Gepostet: 06.06.2012 - 22:39 Uhr  ·  #45
...ich hab den Kakteen Chatabend leider verpennt.
Ich komme derzeit zu nix und nach nem 10 Stunden Tag und nachher noch Garten und GWH habe ich auch keine Lust mehr zu lange an der Kiste zu sitzen!

Ich hoffe ich denke das nächste mal dran!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.