Dracaena stinkt

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Dracaena stinkt

 · 
Gepostet: 26.02.2012 - 18:33 Uhr  ·  #1
hallo, ich habe mal eine frage bin neu hier und kann kein eigenes thema aufmachen, und zwar ich habe einen riesigen dracaena und der stink, habe gedacht den abzuwaschen aber ich glaube nicht das das was bringt, könnt ihr mir bitte sagen was das sein kann und wie ich das beheben kann
vlg
u einen grünen daumen

Anmerkung der Moderation: Beitrag wurde herausgeteilt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steiermark
Beiträge: 1395
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Dracaena stinkt

 · 
Gepostet: 26.02.2012 - 21:27 Uhr  ·  #2
Hallo Bubelli,

erstmal willkommen hier.

Also du hast eine Dracaena und die stinkt?
da musst du genauer werden.Beschreibe uns wie er aussieht ,Standort usw.
Wie sehen die Blätter aus?


Vielleicht ein Foto?

Wir versuchen dir zu helfen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Dracaena stinkt

 · 
Gepostet: 26.02.2012 - 21:56 Uhr  ·  #3
Hi Bubelli!

ich kenn nur 2 Sachen, dass Dracaenen stinken:
1. wenn die blühen - kommt auf die Dracaena an, aber einige haben einen nicht besonders angenehmen Duft
2. wenn die Erde viel zu nass ist; dann stinks eben (oder mit irgendwelchen Sachen (z.B. Reste von O-Saft, Kaffee, Bier etc) gegossen wurde - das müffelt auch extrem
oder auch 3: wenn z.B. eine Katze ihr Geschäft in der Erde verrichtet hat

Ansonsten: mehr Infos
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1818
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Dracaena stinkt

 · 
Gepostet: 27.02.2012 - 08:35 Uhr  ·  #4
Azubi
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Dracaena stinkt

 · 
Gepostet: 27.02.2012 - 08:41 Uhr  ·  #5
nein nein will euch nicht hier veräppeln der dracaena ist der elefantenfuß aber ich komm mit dem forum noch nicht so klar bitte um verständnis wollte auch bilder hoch laden nur leider geht das nicht so richtig, muss mich noch vertraut machen
habe fotos gemacht und die blätter stinken aber auf der erde zeigt sich etwas moder
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Dracaena stinkt

 · 
Gepostet: 27.02.2012 - 08:47 Uhr  ·  #6
Zweimal die gleiche Frage brauchen wir nicht. Und vor allem wäre zu klären, was für eine Pflanze Du nun eigentlich meinst. Bitte forum/viewtopic.php?t=82627&highlight= weiterschreiben und vor allem zur Identifikation ein Foto zeigen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.