Stammtisch-Abende im Chat - Ab 20. Februar!

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Stammtisch-Abende im Chat - Ab 20. Februar!

 · 
Gepostet: 25.02.2012 - 20:47 Uhr  ·  #16
So wat besitz ich net
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Stammtisch-Abende im Chat - Ab 20. Februar!

 · 
Gepostet: 25.02.2012 - 20:50 Uhr  ·  #17
VollHaus im Chat.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Stammtisch-Abende im Chat - Ab 20. Februar!

 · 
Gepostet: 26.02.2012 - 07:10 Uhr  ·  #18
Danke an alle für lustige und interessante Chat-Abende diese Woche!

Hoffentlich gibt es das mal wieder, bin gespannt wie ihr euch entscheidet!

Vorschläge für weitere Themen hätt ich schon mal:
  • Palmen,
  • Gärtnern auf kleinem Raum,
  • Carnivoren/ Moorbeete,
  • Nutzpflanzen,
  • Teiche/ Miniteiche,
  • Gartenplanung,
  • Samen & Anzucht,
  • Zwiebelpflanzen/ Lilien,
  • Bonsai


Die Themen könnten sich ja so einmal pro Quartal dann wiederholen, oder so ähnlich. Dann ist für alle immer wieder was Interessantes dabei und man kann vllt. die in anderen Jahreszeiten auch anderen Fragen gut plazieren. Nur als Idee....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Stammtisch-Abende im Chat - Ab 20. Februar!

 · 
Gepostet: 26.02.2012 - 08:22 Uhr  ·  #19
Resa,

ich find deine Vorschläge gut; eine Erweiterung: Zimmergarten
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: home is where heart is
Beiträge: 4707
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 100
Betreff:

Re: Stammtisch-Abende im Chat - Ab 20. Februar!

 · 
Gepostet: 26.02.2012 - 11:23 Uhr  ·  #20
Huhu,

danke für eure Vorschläge!

Die Chatmods besprechen das jetzt mal und dann geben wir euch baldmöglichst Bescheid.

Gruß Alex
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Stammtisch-Abende im Chat - Ab 20. Februar!

 · 
Gepostet: 26.02.2012 - 19:45 Uhr  ·  #21
Wie wäre es noch mit:

Balkongärtnern
Gesnerien
Zitruspflanzen
Kräuter...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Stammtisch-Abende im Chat - Ab 20. Februar!

 · 
Gepostet: 26.02.2012 - 19:47 Uhr  ·  #22
und

Begonien?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Stammtisch-Abende im Chat - Ab 20. Februar!

 · 
Gepostet: 26.02.2012 - 20:26 Uhr  ·  #23
Hallo,

ich finde, man sollte die Themen nicht ständig ändern
eher würde ich ein paar Themen zusammenfassen , wie zum Beispiel Adenium und Sukkulenten.
Und dann regelmäßige Stammtisch-Chat-Abende stattfinden lassen

Begonien sind zwar toll, aber schon der Stammtisch wird so gut wie nicht "gefüttert"
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Stammtisch-Abende im Chat - Ab 20. Februar!

 · 
Gepostet: 26.02.2012 - 20:59 Uhr  ·  #24
Aber man kann doch damit einmal anfangen und schauen, was sich ergibt mit den Begonien.
Ich spreche nicht von den Blüh-Begonien, sondern von den Blattbegonien.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Stammtisch-Abende im Chat - Ab 20. Februar!

 · 
Gepostet: 26.02.2012 - 21:06 Uhr  ·  #25
und ich sprach von dem Begonien-Stammtisch hier , in dem es um Batt- und Blühbegonien geht, also Begonien allgemein.
Und dieser hat nicht viel Zulauf
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Stammtisch-Abende im Chat - Ab 20. Februar!

 · 
Gepostet: 27.02.2012 - 13:43 Uhr  ·  #26
Ihr müsst auch an die armen Chatmoderatoren denken, die können sich ja nicht jeden Abend mit Terminen vollhauen. Da sollte es sich dann schon lohnen.

Das war ja auch erstmal eine Testreihe. Die Themen kann man ja auch bei Bedarf anpassen. Im Winter wäre ein Abend zum Thema Balkonpflanzen oder Kübelpflanzen ja langweilig, wogegen Weihnachssterne oder Hippeastrum im Sommer wohl eher weniger Zulauf hätten....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Stammtisch-Abende im Chat - Ab 20. Februar!

 · 
Gepostet: 27.02.2012 - 20:21 Uhr  ·  #27
Erstmal ein großes Lob, an die Organisatoren und die netten Teilnehmer von mir!

Ich fänd ja jetzt auch das Thema Samen und Anzucht sehr passend. Die Samen vom AWOW und die Exoten werden verschickt, außerdem ist im März Hauptansaatzeit für Sommerblumen und Gemüse.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Stammtisch-Abende im Chat - Ab 20. Februar!

 · 
Gepostet: 27.02.2012 - 20:21 Uhr  ·  #28
Wie währe es denn mit einem Stammtisch ohne direkte Pflanzenwahl, mit Sicherheit kann man den einen oder anderen stillen Zuhörer infizieren wenn sich User über ihre Lieblinge unterhalten. Bei den Canna's hat's geklappt

vlG Lapismuc
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Stammtisch-Abende im Chat - Ab 20. Februar!

 · 
Gepostet: 27.02.2012 - 20:32 Uhr  ·  #29
Das ist die einfachste Lösung..... gibt aber sicher ne'n heilloses Durcheinander. Fragen muß man schon direkt an eine Person richten sonst geht'se unter....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Stammtisch-Abende im Chat - Ab 20. Februar!

 · 
Gepostet: 27.02.2012 - 21:01 Uhr  ·  #30
@ peg:[-X öhm...das ist aber nicht als themenabende geplant (bei themenabenden ist mit spezialisten, die stammtischabende waren als plauderei geplant...so wie es eben in den freds stattfindet, aber nicht soll...dafür sind dann die stammtischabende da .
man hat ja auch noch ein privatleben, und so ein themenabend hat nen rattenschwanz an organisation vorher... (spezialisten organisieren, die dann auch als redner auftreten wollen, ect....)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.