Hilfeee was für ein Insekt ist das?-gemeiner Ohrenkneifer

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Hilfeee was für ein Insekt ist das?-gemeiner Ohrenkneifer

 · 
Gepostet: 07.09.2011 - 02:34 Uhr  ·  #1


Hallo die Experten,

Wir haben im Haus, Garten überal von dieser Insekten.Manchmal finde ich unter einem Stein 30 Stück auf einmal. Ich kann im Garten nicht mal die Wäsche zum trocknen hängen. Kennt jemand diese Art?Wie kann diese Insekten los werden? Sind die gefährlich ?
Bitte hilft mir ((
Danke
Gruß
Selin
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Waizenkirchen in Oberösterreich
Beiträge: 1961
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Hilfeee was für ein Insekt ist das?-gemeiner Ohrenkneifer

 · 
Gepostet: 07.09.2011 - 05:34 Uhr  ·  #2
Hallo Selin,

das ist ein junger Ohrenkneifer - eigentlich ein Nützling, weil er Blattläuse verspeisst, aber bei mir ist er auch mittlerweile zur Plage geworden. Wir hatten unlängst eine Diskussion wie man die Viecher wieder los wird. Vielleicht findest du ein paar Tipps
forum/ktopic2250--1-0.html
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Weener
Beiträge: 125
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

Insekt

 · 
Gepostet: 07.09.2011 - 07:54 Uhr  ·  #3
Ja.Ein gemeiner Ohrenkneifer......
Aber keine Angst.Entgegengesetzt vieler gerüchte kneifen die nicht wirklich und krabbeln auch nicht in die Ohren.....
Habe ich schon öfter gehört .... lach
Also ich hatte auch schon viel mit denen zu tun aber die stören eigentlich nicht so und machen auch nichts.....
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Steiermark
Beiträge: 92
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Hilfeee was für ein Insekt ist das?-gemeiner Ohrenkneifer

 · 
Gepostet: 22.02.2012 - 15:37 Uhr  ·  #4
Das sind Ohrenschlierfer(so sag ich zumindest dazu)
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Hilfeee was für ein Insekt ist das?-gemeiner Ohrenkneifer

 · 
Gepostet: 22.02.2012 - 15:43 Uhr  ·  #5
@Sonnenblümchen:
Guckst du mal bitte auch auf das Datum der vorherigen Beiträge- die sind hier nämlich vom September 2011 und das Insekt wurde ja schon längst erkannt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.