Euphorbia hat Frostschaden, was tun? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Euphorbia hat Frostschaden, was tun?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo! Bin neu hier und habe eine dringende Frage!! Habe vor kurzem meinen Kaktus Euphorbia (steht auf dem Schild), so in meiner Garage aufgefunde. Es schaut so aus als ob er einen Frostschaden hat. Hab dann auf dem Thermometer gesehen, dass es -2 Grad drinnen hat. :cry: Hab ihn sofort in den Vorraum gebracht und jetzt hat er so eine bräunliche Farbe, die Spitzen sind runzlig und er ist wenn man ihn drückt weich :-#( Meine Frage: Kann ich da noch was retten???? :-k Bitte um euren Rat
Bilder über Euphorbia hat Frostschaden, was tun? von Fr 17 Feb, 2012 22:18 Uhr
IMG_2131.JPG
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 52
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragFr 17 Feb, 2012 22:34
Hallo Angelika,
kurz und schmerzlos: Da ist nichts mehr zu machen, die ist hin.
Das ist übrigens auch kein Kaktus, sondern, wie es richtig auf dem Schild steht, eine Euphorbia. Das ist ein Wolfsmilchgewächs. Ziehe zum Entsorgen bitte Handschuhe an, der austretende Milchsaft (daher der Name) ist giftig und führt bei empfindlichen Menschen bestenfalls zu erheblichen Hautreizungen, darf auch keinesfalls in die Augen gelangen (Spritzer!).

Norbert
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
BeitragFr 17 Feb, 2012 23:27
Hallo,
Ja,da muss ich Norbert recht geben.Wenn die Euphorbia weich wird ,kannst du nichts mehr retten.
Die vertragen keinen Frost. Höchstens bis 5 Grad.
Azubi
Azubi
BeitragSa 18 Feb, 2012 9:36
Vielen Dank für eure Antworten! Das die Wahrheit oft so grausam ist,... Leider hab ich es mir eh gedacht, dass das so kommen wird! Oje, :-({|= Danke trotzdem

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Frostschäden von Rossi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2070

Mi 09 Apr, 2008 11:25

von Maki Neuester Beitrag

Pfennigbaum - Frostschaden von friedhelm1, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

3349

Fr 26 Jan, 2007 19:28

von knupsel Neuester Beitrag

Frostschaden an Kastanienbäumchen von Sternenkind, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 8 Antworten

8

3255

Sa 26 Apr, 2008 19:02

von Sternenkind Neuester Beitrag

Frostschäden an Hortensie von Regenwürmli, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

39963

Do 15 Mai, 2008 22:25

von Regenwürmli Neuester Beitrag

Efeu mit Frostschaden,,, von RoteZora, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 8 Antworten

8

12586

Fr 06 Feb, 2009 15:57

von RoteZora Neuester Beitrag

Frostschäden an Palmen von eisenspeer, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

5052

Mi 15 Apr, 2009 12:31

von gude Neuester Beitrag

Kiwi mit Frostschaden ??? von Bommel5, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

3022

Do 15 Apr, 2010 22:13

von dnalor Neuester Beitrag

Frostschaden bei Schmetterlingsflieder ??! von SuperIngo1, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 19 Antworten

1, 2

19

11240

Fr 06 Mai, 2011 20:20

von Gast Neuester Beitrag

Frostschaden am Fächerahorn von 5596alexander, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

11765

Sa 07 Mai, 2011 19:46

von schnittie Neuester Beitrag

Frostschaden an Bauernhortensie von Malikay, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 11 Antworten

11

3418

Di 28 Feb, 2012 14:14

von Malikay Neuester Beitrag