Calathea zebrina

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Calathea zebrina

 · 
Gepostet: 13.02.2012 - 19:07 Uhr  ·  #1
Hallo

Hoffe bin richtig hier .

Ich bin schon seit 3 Jahren auf der Suche nach einer Calathea Zebrina und konnte leider noch in keinem Pflanzenhandel etc. eine Finden. Komme aus dem Saarland.

Kennt jemand Onlineshops die die Calathea Zebrina verkaufen ???

Ich liebe diese Pflanze meine Schwester hatte damals eine gehabt und ich fand das sehr faszinierend wenn sie ihre Blätter abends schloss. Hab natürlich gewartet um einen ableger zu bekommen doch leider musste ich feststellen das meine Schwester keinen grünen Daumen hat und die Pflanze zugrunde ging. Naja bei ihr hat noch nichtmal ein Kaktus überlebt. Ich habe soviele Pflanzen zuhause und es gibt wirklich nichts schöneres nur eine Calathea Zebrina die hätte ich noch gern es ist einfach eine wunderschöne Pflanze.

Lg

Anmerkung der Moderation:
Beitrag wurde editiert. Bitte die Forenregeln beachten und vielleicht nach der Anmeldung die Kleinanzeigen nutzen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steiermark
Beiträge: 1395
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Calathea zebrina

 · 
Gepostet: 17.02.2012 - 12:16 Uhr  ·  #2
Hallo,
ich besitze eine Calathea zebrina.
Kann dir nur sagen,das es bei Blumen Risse sehr sehr viele gibt.Ebenfalls bei Hornbach.
Hoffe einer von denen ist in deiner Nähe.

Viel Glück.


Calathea zebrina sind wirklich wunderschöne Pflanzen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Calathea zebrina

 · 
Gepostet: 17.02.2012 - 14:29 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.