Sammelbestellungen 2012

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Sammelbestellungen 2012

 · 
Gepostet: 13.02.2012 - 10:06 Uhr  ·  #1
Die kalte Jahreszeit ist nun fast vorbei, alle denken jetzt an Frühling und Sommer. Natürlich steht auch das Team der Sammelbestellungen in den Startlöchern.
Auch in der kurzen Winterpause waren wir nicht untätig. Wir haben nach neuen Anbietern gesucht, Verhandlungen geführt und einiges überarbeitet.
2012 wird vieles neu sein.

Die Sammelbestellungen stehen jetzt unter der Schirmherrschaft des Vereins Green 24 e.V. - Verein zur Förderung der Natur- und Pflanzenkunde . Alle Spenden (freiwillige Zuzahlungen, gerundete Beträge usw.) werden in vollem Umfang an Green24 e.V. weitergeleitet.

Neu ist auch dieser Thread. Hier könnt Ihr Wünsche zu den Sammelbestellungen äußern und Vorschläge für zukünftige Aktionen einbringen. Das Team wird versuchen, möglichst vieles davon umzusetzen.
Leider gibt es einige Einschränkungen. So sind beispielsweise Pflanzen aus Ländern außerhalb der EU nicht möglich. Auch Samen sind aus einigen Länder nicht einfach zu importieren. Bei Pflanzenbestellungen innerhalb der EU muß der Anbieter bereit sein den Versand an die Besteller zu übernehmen.

Einiges wurde nicht verändert. Auch 2012 werden die Angebote der Sammelbestellungen deutliche Preisvorteile gegenüber Einzelbestellungen bieten.
Selbstverständlich werden auch weiterhin keine Pflanzen angeboten, die unter Artenschutz stehen oder in geltenden Gesetzen negativ genannt werden.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Augsburg
Beiträge: 1536
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Sammelbestellungen 2012

 · 
Gepostet: 13.02.2012 - 10:38 Uhr  ·  #2
Super! Ich bin schon gespannt!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen Schwabenland 461m ü. NN
Beiträge: 608
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Sammelbestellungen 2012

 · 
Gepostet: 13.02.2012 - 10:44 Uhr  ·  #3
Klasse! Ich bin auch schon gespannt, was alles kommt und freu mich schon
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Sammelbestellungen 2012

 · 
Gepostet: 13.02.2012 - 10:46 Uhr  ·  #4
Ich glaube, Ihr sollt nicht nur gespannt sein, sondern dürft wirklich aktiv Vorschläge einbringen. Das ist eine tolle Sache. Danke Trucker.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: hollern-twielenfleth
Beiträge: 369
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Sammelbestellungen 2012

 · 
Gepostet: 13.02.2012 - 10:57 Uhr  ·  #5
Toll, ich freu mich auf die winterharten Seerosen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Sammelbestellungen 2012

 · 
Gepostet: 13.02.2012 - 11:25 Uhr  ·  #6
Ooooh, weh
Noch mehr Sammelbestellungen *Panik*

Wo soll das alles nur enden?
*Sabber wegwisch*


Wie wär's denn mal mit verrücktem Gemüse? Ist ja jetzt vermutlich schon bißchen spät, aber vielleicht nächstes Jahr?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Sammelbestellungen 2012

 · 
Gepostet: 13.02.2012 - 12:15 Uhr  ·  #7
Ich würde mich über verschiedenes Saatgut von Palmfarnen freuen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Sammelbestellungen 2012

 · 
Gepostet: 13.02.2012 - 12:29 Uhr  ·  #8
oh ja.... endlich mal wieder an der Fruehling/Sommer denken.... Sonnenschein, Waerme und bluehende Pflanzen - alleine der Gedanke dadran ist Balsam fuer die Seele!!!


Zitat geschrieben von Trucker0158

... Hier könnt Ihr Wünsche zu den Sammelbestellungen äußern .


Ich buche hiermit schon mal den Schnaeppchen Fuchs fuer die schnelle Auslieferung und das Einsetzen der Seerose in meinen Teich
Selbstverstaendlich kann er auch gerne fuer weitere Arbeitseinsaetze hier bleiben ...


Trucker... Du hast doch die Tollwut Impfung, oder muss ich sie Dir noch verpassen??????



*duckundwech*


DonnaLeon
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Sammelbestellungen 2012

 · 
Gepostet: 13.02.2012 - 12:37 Uhr  ·  #9
Donna eigentlich ging es um Wünsche äußern, nicht um buchen.
Dennoch kann dein Wunsch erfüllt werden - ist nur eine Preisfrage.

Tollwutimpfung? Ich fürchte dazu ist es zu spät
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Sammelbestellungen 2012

 · 
Gepostet: 13.02.2012 - 13:05 Uhr  ·  #10
Oh, ich hätte da einen grooooßen Wunsch: Kakao!

Ansonsten bin ich so oder so der Nutzpflanzen Typ und hab nur immer Angst, daß ich mal wieder die Sammelbestellung selbst übersehe. Was mir ja ohne Deine Hilfe, Trucker, ja auch schon fast passiert wäre.

Sheila
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: niederbayern
Beiträge: 631
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Sammelbestellungen 2012

 · 
Gepostet: 13.02.2012 - 15:51 Uhr  ·  #11
ich intressiere mich auch für nutzpflanzen besonders für aussergewöhnliches wie weisse gurken oder panschierte tomaten...schwarze paprikas........!!!

ausserdem besitze ich einen canna und taglilien tick

seerosen mein teich muss noch ein jahr warten


lg seefrau
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Sammelbestellungen 2012

 · 
Gepostet: 13.02.2012 - 15:57 Uhr  ·  #12
Schau doch mal in meine Signatur

Für diese Seerosen brauchst du keinen Teich. Ein Miniteich oder Mörtelkübel reicht für diese Pflanzen auch aus
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Sammelbestellungen 2012

 · 
Gepostet: 13.02.2012 - 16:10 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von Trucker0158
Donna eigentlich ging es um Wünsche äußern, nicht um buchen.
....


ok, ok... Donna hat das Thema verfehlt..... sechs.... setzten.....


Dann wuensche ich mir halt, daß der Schnaeppchenfuchs die Seerosen persoenlich liefert und einsetzt

Habe ich eigentlich schon irgendwann mal erwaehnt, daß ich die Farbe "schluepferrosa" ueberhaupt nicht mag

Also wenn Seerose dann bitte in einem tollen rot...... oder blau..... ne blaue Seerose - das waere es doch! Wer hat schon eine blaue Seerose....?????


Ansonsten werfe ich einfach mal Albizia „Summer Chocolate" ins Rennen, oder Cannas. Weder diese Zuchtform vom Albizia, noch tolle Cannas bekommt man an jeder Straßenecke

Oder Abutilon x suntense... nach meinem Wissen selbst in Sachsen winterhart. Aber nicht als Samen, sondern als Pflanze.



Ciao, DonnaLeon
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Sammelbestellungen 2012

 · 
Gepostet: 13.02.2012 - 20:08 Uhr  ·  #14
Seltene und seltsame (am besten gleich beides ) Nutzpflanzen bzw. Gemüsesorten fände ich auch interessant.

Falls es das noch nicht vor kurzem gab (hab noch nie bei einer Sammelbestellung mitgemacht ... hoffe mal, mein Vorschlag war nicht schon vor ein paar Wochen dran) sowas wie zum Thema Afrika vielleicht? Da gäbe es ja verschiedenes, von bekannten Zierexoten oder diverse Wildsorten von bekannten Pflanzen, z.B. Pelargonien, und natürlich auch Kakteen oder Sukkulenten...Afrika hat irgendwie aus allem was zu bieten.
Oder geht es eher um Pflanzengruppen? Dann sowas wie Sukkulenten oder Caudexgewächse, sind ja auch Vertreter vieler verschiedener Familien. Da kann sich sicher fast jeder was Passendes raussuchen.

LG, Daniel
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Sammelbestellungen 2012

 · 
Gepostet: 13.02.2012 - 20:34 Uhr  ·  #15
So etwas ähnliches wie einen Themenbereich hatten wir vor kurzem. Dabei ging es um ausgesuchte Samen aus Südamerika.

Vorschlagen kann man alles. Bestimmte Arten, Pflanzengruppen, Heimatregionen der Pflanzen oder auch Anbieter von Samen oder Pflanzen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.