Sukkulente? Cotyledon orbiculata var. oblonga cv. Octopus

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Sukkulente? Cotyledon orbiculata var. oblonga cv. Octopus

 · 
Gepostet: 04.02.2012 - 09:37 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe schon öfters pflanzen "gefunden" mit eure Hilfe, beim durchstöbern das Forum. Jetzt suche selbst eine "kleene".. Habe aus Ungarn mitgebracht. Auf erste blick ein Aloe, aber ich weiß nicht.. Hat gegenständige blätter, mit ein kleine "Zipfelchen" am Ende jedes Blatt,oder senecio?
Mal sehen.. bin gespannt. Und danke voraus
IMG_1377_600x600_200KB.jpg
IMG_1377_600x600_200KB.jpg (136.48 KB)
IMG_1377_600x600_200KB.jpg
IMG_1378_600x600_200KB.jpg
IMG_1378_600x600_200KB.jpg (157.36 KB)
IMG_1378_600x600_200KB.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Salzburg
Beiträge: 2390
Dabei seit: 05 / 2009

Blüten: 240
Betreff:

Re: Sukkulente? Cotyledon orbiculata var. oblonga cv. Octopus

 · 
Gepostet: 04.02.2012 - 19:02 Uhr  ·  #2
bin kein Zimmerpflanzenexperte, aber ich finde die sieht aus wie ein Pachyphytum... ev. P. compactum??
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Sukkulente? Cotyledon orbiculata var. oblonga cv. Octopus

 · 
Gepostet: 04.02.2012 - 19:41 Uhr  ·  #3
Das ist ganz bestimmt kein Pachyphytum compactum
Hast du mal ein Bild, wo die Pflanze komplett zu sehen ist ?
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Sukkulente? Cotyledon orbiculata var. oblonga cv. Octopus

 · 
Gepostet: 05.02.2012 - 09:20 Uhr  ·  #4
Hey! Danke für die Zeilen!

Probiere eine andere Foto reinstellen: das ist das einzige was einigermaßen brauchbar.. hoffentlich hilft es Euch, damit ihr dann mir helfen könnt!

Ups, zu erst klappt nicht, dann plötzlich zweimal da das bild..

Danke Georg das schnelle Antwort , aber ich glaube auch nicht dass es Pachyphytum compactum wäre. Den hatte ich, sie sehen anders aus.

dann bleibe erstmal gespannt..

Anmerkung der Moderation:
Beiträge wurden zusammengefügt und das doppelte Foto gelöscht.
IMG_1375_600x600_200KB.jpg
IMG_1375_600x600_200KB.jpg (46.82 KB)
IMG_1375_600x600_200KB.jpg
http://green-24.de/forum/files/img_1375_600x600_200kb_998.jpg
Azubi
Avatar
Herkunft: ECKENTAL/franken,,
Beiträge: 14
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

hallo :D

 · 
Gepostet: 05.02.2012 - 11:31 Uhr  ·  #5
ich würde auf eine kalanchoe tippen.leider weiß ich nicht welche,aber könnte sein vieleicht mal darunter suchen ^^ :-k
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aargau Schweiz USDA 7b
Beiträge: 1553
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 30
Betreff:

Re: Sukkulente? Cotyledon orbiculata var. oblonga cv. Octopus

 · 
Gepostet: 05.02.2012 - 14:30 Uhr  ·  #6
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Sukkulente? Cotyledon orbiculata var. oblonga cv. Octopus

 · 
Gepostet: 05.02.2012 - 16:52 Uhr  ·  #7
Hey! Das ist es! Ein Cotyledon.
Danke schön die Bemühungen, und Andy dir besonders!

Bei der Beiträgen, und hochladen werde mich verbessern. Habe noch genug "unbekannte" zum üben!

LG! andrás
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.