Besondere Pflanzenläden Umkreis Gelsenkirchen

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 51
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Besondere Pflanzenläden Umkreis Gelsenkirchen

 · 
Gepostet: 31.01.2012 - 12:51 Uhr  ·  #1
Ich suche ein Geschäft, kann auch ein kleines sein, das nicht nur die normale Massenware, sondern etwas exclusiveres im Sortiment hat. Einfach mal was anderes. Es kann notfalls auch weiter weg sein.
Ich suche z.B. Hoyas, Passionsblumen und Leuchterblumen, die ich weder in Baumärkten noch bei Schlei, Hoeren oder Gartencentern gefunden habe. Ich suche übrigens schon seit fünfzehn Jahren in diesem Gebiet und bin sehr selten fündig geworden. Ich weiß also sehr genau, dass es diese Pflanzen in den aufgezählten Geschäften nicht gibt oder fast nie gibt.
Daher meine Frage.

Zur Not würde auch ein guter Onlineversand gehen, aber nur wenn persönliche gute Erfahrungen vorliegen.

Vielen Dank im Vorraus!!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Besondere Pflanzenläden Umkreis Gelsenkirchen

 · 
Gepostet: 31.01.2012 - 13:30 Uhr  ·  #2
Flores Reinecke in Langenfeld.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leichlingen
Beiträge: 1219
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Besondere Pflanzenläden Umkreis Gelsenkirchen

 · 
Gepostet: 31.01.2012 - 14:21 Uhr  ·  #3
Hi Weide,

dem Titel des Threads nach nehme ich mal an, dass du aus Gelsenkirchen kommst. Dann könntest du auch mal bei den Raritätenmärkten im Grugapark in Essen vorbeischauen. Dort gibt es meist Pflanzen, die es so nicht in den Läden gibt. Bezüglich Hoyas und Passis wirst du dort bestimmt fündig

Hier mal die Termine für dieses Jahr:

Frühjahrs Raritätenmarkt: 28. - 29. April

Kakteen- und Sukkulentenmarkt: 30. Juni - 1. Juli

Herbst Raritätenmarkt: 8. - 9. September

Bei der Liste der Aussteller des Frühjahrsmarkts habe ich gerade gesehen, dass Paul Shirley (Hoyas) dabei ist. Meist sind auch welche der Gärtnerei Ulmer (Passionsblumen) dabei. Die stehen aber bisher nicht in dieser Liste. Und Frau Reinecke (im letzten Post erwähnt) ist auch immer dabei.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen
Azubi
Avatar
Herkunft: Gelsenkirchen
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Besondere Pflanzenläden Umkreis Gelsenkirchen

 · 
Gepostet: 31.01.2012 - 18:14 Uhr  ·  #4
Hallo Weide

Hast Du es mal veu Blumen Rexforth in Dorsten versucht?

Ich komme aus Buer und kauf dort ab und an mal ein

gruß -Streuner-
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 51
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Besondere Pflanzenläden Umkreis Gelsenkirchen

 · 
Gepostet: 02.02.2012 - 18:50 Uhr  ·  #5
Vielen Dank für die Antworten. Besonders hilfreich ist bestimmt der erste Tipp, die Gärtnerei in Leverkusen. Davon sind wir begeistert! Wir wussten gar nicht, dass es so viele verschiedene Hibiskussorten gibt! Wir haben vor bald einen Abstecher dorthin zu machen.

Zu Blumen Rexforth in Dorsten: Ich dachte Rexforth gibts nicht mehr...?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.