Plumeria verliert blüten!!!

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Plumeria verliert blüten!!!

 · 
Gepostet: 01.07.2010 - 05:58 Uhr  ·  #1
Guten Morgen
Vor gut 3 Wochen bin ich zufälligerweise an eine Plumeria gekommen! Die blüten waren so richtig kräftig Pink. Nun fällt mir jedoch auf, das die blüten irgendwie blasser werden und besonders, das die Blüten recht schnell abfallen, auch geschlossene muss ich beinahe täglich zusammenlesen! Könnt ihr mir verraten was ihr fehlt?
Sie steht bei mir auf dem Balkon wo sie den ganzen Morgen Sonne bekommt. Mit dem Giessen warte ich immer bis das Substrat völlig abgetrocknet ist. Wie kann ich ihr helfen????
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Plumeria verliert blüten!!!

 · 
Gepostet: 01.07.2010 - 09:03 Uhr  ·  #2
Guten Morgen.........
Soweit ich das lese machst du nichts verkehrt.
Sonniger Stand nicht überwässern das ist OK.
Bei diesem sonnigen Stand wird die Erde recht schnell austrocknen, dann kann es sein das du sie schon ca 2 mal die Woche gründlichst gießen solltest. Nicht nur obenauf etwas, sondern so das das Wasser unten ankommt und herausläuft. Den Überschuß wegkippen.
Wie sieht es mit Nährstoffen, also gutem Dünger aus ?
Plumerien brauchen kräftiges Futter.
Hast du mal ein Bild dieser Pflanze, auch mit ein paar Details ?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Plumeria verliert blüten!!!

 · 
Gepostet: 01.07.2010 - 10:07 Uhr  ·  #3
Hallo Yaksini
Vielen Dank für Deine Bemühungen. Gedüngt habe ich sie bisher noch nicht ! Was für Dünger empfiehlst Du mir? Ich habe gelesen, das es speziellen Plumeriadünger gibt, aber den kann man anscheinend in der Schweiz nicht auftreiben ! Welcher Dünger käme auch noch in Frage?
Wie oft sollte man düngen?
Foto kann ich erst heute Abend machen und reinstellen! Schade habe ich nicht gleich zu Beginn eines gemacht, dann könnte man den Unterschied von vorher sehen!
Möchte wirklich das es ihr bald wieder besser geht! Hab so lange auf eine Plumeria gewartet !!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Plumeria verliert blüten!!!

 · 
Gepostet: 01.07.2010 - 11:55 Uhr  ·  #4
Hab noch ein Foto gefunden. Kurz nach dem Kauf
Pulmeria.jpg
Pulmeria.jpg (134.11 KB)
Pulmeria.jpg
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Plumeria verliert blüten!!!

 · 
Gepostet: 02.07.2010 - 10:07 Uhr  ·  #5
Niemand da der mir helfen kann???
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Plumeria verliert blüten!!!

 · 
Gepostet: 03.07.2010 - 20:06 Uhr  ·  #6
Nanu keiner da gewesen in der Zwischenzeit ?
Gib mal oben in der Suche Plumeria ein, du wirst da alle Antworten auf deine Fragen finden. Zu dem Themenbereich ist schon vieles geschrieben worden.
Ein ordentlicher Plumidünger hat die N-P-K Werte 10-52-10.
Vielleicht findest du doch noch etwas passendes in der Schweiz.
Da ich von Anfang an Plumidünger hatte, habe ich nie um Alternativen gekümmert.
Bestimmt kann dir noch jemand anderes weiterhelfen.
Hier wuseln noch mehr Schweizer herum. Wo sind die bloß ?
Die Blüten deiner Plumi sind ja prächtig, wunderschöne Farbe.

Hier findest du die ganzen Plumi-Freaks:
forum/ftopic54988-555.html
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.