Plumeria-Stecklinge + Plumeria - Samen?? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 83  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Plumeria-Stecklinge + Plumeria - Samen??

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 37
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 02 Jan, 2008 10:42
Na, das klingt ja vielversprechend... Bei Stecklings-gezogenen Plumies kannst Du mit Glück und bei guten Bedingungen übrigens auch schon im ersten Jahr Blüten sehen; nur bei solchen, die aus Samen gezogen wurden, kann's einige Jahre dauern...
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 11
BeitragMi 02 Jan, 2008 11:18
Hallo,

na Ihr macht das ja alles kompliziert. Meine ersten Plumerias habe ich mir aus Kuba mitgebracht und im November hatte ich mir aus Venezuela wieder welche mitgebracht. Die wickele ich in Papier stecke sie in eine Tüte und das wars. Beim Zoll dort der wollte doch tatsächlich in die Tüte gucken. Habe ich ihn in meine Pflanzentüte gucken lassen und gesagt sind nur flowers. War ok und konnte weiter. Bringe immer jede Menge Pflanzen mit und hatte noch nie Probleme.

Grus Jutta
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 86
BeitragSo 06 Jan, 2008 18:52
Die Plumerias sehen ja echt toll aus! :shock:

Und was es da für eine Vielfalt an Blütenfarben gibt... Würd ich mir am liebsten auch noch zulegen.
Hab aber erstmal genug Sachen die ausgesät werden wollen... Man hat aber auch viel zu wenig Platz! :( Gehört jetzt jedenfalls zu meiner To-Do-Liste! :wink:
Azubi
Azubi
BeitragPlumeria FanMo 12 Mai, 2008 20:38
Hallo an alle hier,die wie ich die Plumis vergöttere.
Am 25.4. habe ich Samen der Sorten Mardi Gras,Aussie Pink und eine Hawaii Mischung gesteckt.
Leider sind alle 10 Samen der Hawaii nicht gekeimt.Habe dies dem Händler Exotenversand mitgeteilt und dafür eine Gutschrift bekommen.Ich bin so närrisch nach der Plumeria daß mein erster Gang im Urlaub in die Gärten der Hotels ist.
Hier einige Bilder von mir.
Die blühende Plumi habe ich meiner Mutter geschenkt.
Blumen und Pflanzen bei mir Zu Hause.

Liebe Grüße an alle.
Bilder über Plumeria-Stecklinge + Plumeria - Samen?? von Mo 12 Mai, 2008 20:38 Uhr
Plumi 1.JPG
Plumi 2.jpg
Plumeria.JPG
DSC_0049.JPG
Vorherige

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Plumeria samen, wo kommen eure besten Samen her? von cloud, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

5191

So 20 Apr, 2008 19:02

von tubanges Neuester Beitrag

[Frage] Plumeria-Samen von MrKy, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 10 Antworten

10

3876

Di 09 Feb, 2010 10:39

von The-Dude Neuester Beitrag

Plumeria Samen Aussaat von Bali, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 13 Antworten

13

1470

Sa 10 Aug, 2013 14:59

von Bali Neuester Beitrag

Plumeria von Anja 007, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2 Antworten

2

2288

Di 13 Nov, 2007 12:26

von Anja 007 Neuester Beitrag

Plumeria von Surf300, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1303

So 11 Apr, 2010 19:07

von Rose23611 Neuester Beitrag

FAQ - Plumeria von snif, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

35625

So 14 Nov, 2010 14:47

von snif Neuester Beitrag

Plumeria - Frangipani von cat, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 4 Antworten

4

11601

So 10 Dez, 2006 11:00

von Elfensusi Neuester Beitrag

Wiener Plumeria!! von Christof, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

1480

Do 08 Mär, 2007 13:10

von 8er-moni Neuester Beitrag

Plumeria-Stecklinge von Tine, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 0 Antworten

0

5493

So 25 Mär, 2007 13:09

von Tine Neuester Beitrag

Dünger für Plumeria von Yaksini, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

3976

Do 26 Nov, 2009 14:00

von Yaksini Neuester Beitrag