Plumeria blüht einfach nicht

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Mancaversa, Salento, Absatzspitze Italien
Beiträge: 479
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Plumeria blüht einfach nicht

 · 
Gepostet: 02.09.2012 - 10:17 Uhr  ·  #1
Liebe Greenies,

also ich weiss, dass das nicht das ideale Forum ist, aber woanders können ja nur die Moderatoren schreiben.

Meine Plumeria ist nun schon 5 Jahre alt. Sie steht fantastisch, sie hat vieeeele Blätter, ist inzwischen 1,20mt hoch, aber blühen...nein blühen will sie nicht. Obwohl ich sehr vorsichtig ab und zu dünge. Hat jemand von euch Erfahrung und kann mir einen Geheimtipp verraten? Also am Standort liegts nicht, ich bin hier subtropisch....

Liebe Grüsse
Claudia
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Plumeria blüht einfach nicht

 · 
Gepostet: 02.09.2012 - 10:24 Uhr  ·  #2
Wichtig ist die richtige Düngung und Überwinterung. Schau mal hier
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Mancaversa, Salento, Absatzspitze Italien
Beiträge: 479
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Plumeria blüht einfach nicht

 · 
Gepostet: 02.09.2012 - 10:34 Uhr  ·  #3
Hallo liebe Heinze,

also wie gesagt, mit Überwintern hat die Plumi bei mir kein Problem, daran kann's nicht liegen. Vielleicht sollte ich mich mal auf diesen phosphorhaltigen Dünger einschiessen. ABer ob das jetzt noch einen Sinn hat?????

oder besser erst nächstes Frühjahr???

LG
Claudia
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Plumeria blüht einfach nicht

 · 
Gepostet: 02.09.2012 - 11:08 Uhr  ·  #4
Also ich dünge noch den ganzen September. Im Oktober dünge ich weniger.
Warum also nicht? Den Dünger bekommst du hier
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.