Plumeria bekommt braune Punkte und Blätter verfärben sich - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Plumeria bekommt braune Punkte und Blätter verfärben sich

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,
bei einem Blatt meiner 3 Plumerias treten 2 braune Punkte auf und das Blatt verfärbt sich auch.
Ich habe keine Anzeichen von kleinen Tierchen sehen können.
Hier mal die Bilder - ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bild
Bild
Bild
Bild

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Yukka - Blätter verfärben sich von fpk35, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2321

Fr 15 Jun, 2007 13:28

von fpk35 Neuester Beitrag

Glyzine - Blätter verfärben sich von salambo, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1910

Fr 16 Mai, 2008 15:25

von salambo Neuester Beitrag

Blätter der Bananenstaude verfärben sich von Benjaminus, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

1933

Mi 29 Apr, 2009 23:48

von Benjaminus Neuester Beitrag

Wüstenrose Blätter verfärben sich :( von Dicemaster, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

3146

Mi 03 Jun, 2009 0:02

von Dicemaster Neuester Beitrag

Duftperlagonie Blätter verfärben sich von IbisGER, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

1122

Mo 05 Okt, 2009 13:44

von blausternchen Neuester Beitrag

Eierbaum: Blätter verfärben sich! von ~Lena~, aus dem Bereich New GREENeration mit 1 Antworten

1

1955

Do 28 Okt, 2010 14:19

von Jondalar Neuester Beitrag

Warum verfärben sich die Blätter im Herbst? von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 1 Antworten

1

9669

Do 11 Okt, 2007 8:09

von nazareno Neuester Beitrag

Hainbuche: Blätter verfärben sich schwärzlich von Fáni, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

3001

Do 10 Jul, 2008 0:58

von Fáni Neuester Beitrag

Bei meinem Zucchini verfärben sich die Blätter... von shennie01, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

2877

Fr 05 Jul, 2013 18:16

von shennie01 Neuester Beitrag

Gefleckte Efeutute - Blätter verfärben sich braun von Palmenfee, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1727

Mo 23 Mai, 2011 11:26

von Palmenfee Neuester Beitrag