Planzenbestimmung ähnlich einer Plumeria- Euphorbia millotii

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2017
Betreff:

Planzenbestimmung ähnlich einer Plumeria- Euphorbia millotii

 · 
Gepostet: 27.02.2017 - 21:33 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich hoffe Jemand kann folgende Pflanze bestimmen, die ich in einem Büro entdeckt habe.
Habe eigene Plumera's und halte auch Diese für eine P.- aber Welche ?
Der Stamm und die Blätter dieser Planze sind vom Aussehen gleich,
aber die Blüten sind Klein und blass Grün, sowie die Blätter, die wachsartig beschichtet erscheinen.
Die Pflanze steht bei Kunstlicht und bekommt keine Sonne, blüht aber und hat auch kein Läuseproblem......seltsam.

Viele Grüße
IMG_20170227_210037.JPG
IMG_20170227_210037.JPG (2.17 MB)
IMG_20170227_210037.JPG
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Planzenbestimmung ähnlich einer Plumeria

 · 
Gepostet: 27.02.2017 - 21:38 Uhr  ·  #2
Das könnte eine Brighamia sein
hawaiipalme-brighamia-insignis-stammtisch-t54335-615.html#p1262261
Vergleiche doch mal
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 160
Dabei seit: 03 / 2016

Blüten: 295
Betreff:

Re: Planzenbestimmung ähnlich einer Plumeria

 · 
Gepostet: 27.02.2017 - 22:15 Uhr  ·  #3
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2017
Betreff:

Re: Planzenbestimmung ähnlich einer Plumeria- Euphorbia mill

 · 
Gepostet: 04.03.2017 - 06:36 Uhr  ·  #4
Euphorbia millottii ist mit sehr hoher Warscheinlichkeit richtig.

Viel Dank für die Bestimmung !
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Planzenbestimmung ähnlich einer Plumeria- Euphorbia mill

 · 
Gepostet: 04.03.2017 - 14:24 Uhr  ·  #5
Wenn ich sie so ansehe und mit meiner Brighamia vergleiche, würde ich eher an Brighamia denken...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenrand
Beiträge: 3031
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 3760
Betreff:

Re: Planzenbestimmung ähnlich einer Plumeria- Euphorbia mill

 · 
Gepostet: 04.03.2017 - 15:09 Uhr  ·  #6
Hallo Max

Wenn deine Brighamia so blüht wie die Pflanze auf dem Foto, hast du keine Brighamia...

LG
Vroni
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Planzenbestimmung ähnlich einer Plumeria- Euphorbia mill

 · 
Gepostet: 04.03.2017 - 15:27 Uhr  ·  #7
Oh, naja, die Blüten hatte ich übersehen. Aber der Stamm schaut aus wie von einer Brighamia...
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2017
Betreff:

Re: Planzenbestimmung ähnlich einer Plumeria- Euphorbia mill

 · 
Gepostet: 06.03.2017 - 20:10 Uhr  ·  #8
Hallo nochmal,
Der Unterschied zur Hawaiipalme ist hauptsächlich, das diese Pflanze einen gleichförmig dicken, festen Stamm hat und dunkle , robuste,wachsartig belegte Blätter. Wichtig ist auch, wie gesagt - keine Spinnmilben, die hatte ich immer an Hawaiipalmen.
Die Blüten sprechen auch sehr für Euphoria. ...Also bin 99,9999% sicher.

Also Danke Luzuriaga..... und Grüße an Alle
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.