Planzenbestimmung ähnlich einer Plumeria- Euphorbia millotii - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Planzenbestimmung ähnlich einer Plumeria- Euphorbia millotii

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

ich hoffe Jemand kann folgende Pflanze bestimmen, die ich in einem Büro entdeckt habe.
Habe eigene Plumera's und halte auch Diese für eine P.- aber Welche ?
Der Stamm und die Blätter dieser Planze sind vom Aussehen gleich,
aber die Blüten sind Klein und blass Grün, sowie die Blätter, die wachsartig beschichtet erscheinen.
Die Pflanze steht bei Kunstlicht und bekommt keine Sonne, blüht aber und hat auch kein Läuseproblem......seltsam.

Viele Grüße
Bilder über Planzenbestimmung ähnlich einer Plumeria- Euphorbia millotii von Mo 27 Feb, 2017 21:33 Uhr
IMG_20170227_210037.JPG
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 62
Blüten: 50125
Gärtner
Gärtner
Renommee: 27
Blüten: 270
Hallo Franzel,

meine Vermutung ist eine Euphorbia. Eventuell Euphorbia millotii.
Siehe hier: https://www.google.de/search?q=euphorbi ... qcsvrPxcrM:

Viele Grüße
Willi
Azubi
Azubi
Euphorbia millottii ist mit sehr hoher Warscheinlichkeit richtig. =D>

Viel Dank für die Bestimmung !
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 2
Renommee: 9
Blüten: 90
Wenn ich sie so ansehe und mit meiner Brighamia vergleiche, würde ich eher an Brighamia denken... :)
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 15
Blüten: 150
Hallo Max

Wenn deine Brighamia so blüht wie die Pflanze auf dem Foto, hast du keine Brighamia... :wink:

LG
Vroni
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 2
Renommee: 9
Blüten: 90
Oh, naja, die Blüten hatte ich übersehen. Aber der Stamm schaut aus wie von einer Brighamia... :)
Azubi
Azubi
Hallo nochmal,
Der Unterschied zur Hawaiipalme ist hauptsächlich, das diese Pflanze einen gleichförmig dicken, festen Stamm hat und dunkle , robuste,wachsartig belegte Blätter. Wichtig ist auch, wie gesagt - keine Spinnmilben, die hatte ich immer an Hawaiipalmen.
Die Blüten sprechen auch sehr für Euphoria. ...Also bin 99,9999% sicher.

Also Danke Luzuriaga..... und Grüße an Alle

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Sieht einer Orchidee ähnlich...Stachys recta von Kessie 1993, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2720

Do 04 Jun, 2009 14:09

von Kessie 1993 Neuester Beitrag

Unbek Schöne, Blüte ähnlich einer Tulpe-Haemanthus coccineus von Peter_43, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

477

Sa 04 Okt, 2014 11:37

von Plantsman Neuester Beitrag

Problem mit einer von drei Plumeria´s von Tanne, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

1415

Do 17 Sep, 2009 19:13

von Homo horticola Neuester Beitrag

Wer weiß was das für einer ist? - Euphorbia grandicornis von Kameldorn, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

237

So 28 Sep, 2014 8:43

von Kameldorn Neuester Beitrag

kennt einer diese Pflanze - Euphorbia leuconeura von Heide42, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1567

Do 29 Aug, 2013 18:19

von Heide42 Neuester Beitrag

Hilfe bei Bestimmung einer Euphorbie - Euphorbia guentheri von Rodion Raskolnikoff, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

537

Fr 14 Nov, 2014 19:40

von Rodion Raskolnikoff Neuester Beitrag

Plumeria-Stecklinge + Plumeria - Samen?? von Christof, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 108 Antworten

1 ... 6, 7, 8

108

30503

Mo 12 Mai, 2008 20:38

von Trebendorfer Neuester Beitrag

alte Zwetschgen - einer mit Frucht, einer ohne - SCHNITT???? von See, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 12 Antworten

12

8474

So 07 Mär, 2010 9:21

von cheefekater Neuester Beitrag

Was ist der Unterschied zwischen einer Ahorn und einer... von AbiesKoreana, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

978

Di 21 Mai, 2013 16:36

von Rose23611 Neuester Beitrag

Was ist das ? ähnlich wie Engelstrompete von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2883

Mo 08 Sep, 2008 17:17

von Baghira Neuester Beitrag