PKW Anhänger für Gartenabfälle

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 10 / 2014
Betreff:

PKW Anhänger für Gartenabfälle

 · 
Gepostet: 05.02.2015 - 15:02 Uhr  ·  #1
Hallo liebes Green24 Forum,

ich hoffe ich habe das richtige Unterforum gewählt, denke aber, dass das hier am besten passt.

Wir haben einen relativ großen Garten bei dem regelmäßig Gartenabfälle anfallen. In erster Linie handelt es sich dabei um Holzabfälle durch das zurückschneiden unserer Hecke oder einzelner Äste und Ästchen unserer Bäume. Wir haben zwar einen Komposthaufen, dieser quillt allerdings schon über und die richtig harten Holzreste verrotten ja auch nicht so schnell.

In den letzten Jahren haben wir uns dafür immer einen PKW Anhänger von meinem Schwager geliehen, möchten nun aber selbst einen Anhänger kaufen. Habt ihr selbst schon Erfahrungen gemacht und könnt uns hier etwas empfehlen? Wichtig wäre mir die Art des Anhängers, die Marke und der Preis. Und natürlich wo ihr diesen gekauft habt.

Vielen Dank im Voraus.

klatschmohnwiese
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: PKW Anhänger für Gartenabfälle

 · 
Gepostet: 05.02.2015 - 16:20 Uhr  ·  #2
hallo

ich denke, wenn du den anhänger vom schwager hattest und damit zufrieden warst, hast du deine frage doch eigentlich schon beantwortet

im grunde bringt es dir ja auch nicht viel, wenn jetzt hier jeder seinen anhänger postet und sagt wo er ihn her hat und was er gekostet hat, ihr müsst einen anhänger kaufen,der euren bedürfnissen entspricht, anhägerlast/gewicht, was das auto ziehen darf und handhabung mit der anhängerkupplung ,hintere klappe zum öffnen, oder auch die seitenwände, jeder hat da seine eigenen vorstellungen

guck dir am besten selbst welche vor ort an das ist die beste und einfachste lösung
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: PKW Anhänger für Gartenabfälle

 · 
Gepostet: 05.02.2015 - 16:58 Uhr  ·  #3
Bitte hier jetzt nicht zu gewerblichen oder pseudoprivaten Seiten oder Händlern verlinken. Wer einen guten Tipp hat, darf den gerne per PM an Klatschmohnwiese schicken.

Danke für eurer Verständnis...
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 10 / 2014
Betreff:

Re: PKW Anhänger für Gartenabfälle

 · 
Gepostet: 06.02.2015 - 14:31 Uhr  ·  #4
Danke für den Tipp. Das werden wir machen, trotzdem wären ein paar Erfahrungsberichte nett. Gerne auch per Privatnachricht
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: PKW Anhänger für Gartenabfälle

 · 
Gepostet: 06.02.2015 - 17:27 Uhr  ·  #5
Schredder Deine Holzabfälle. Ist viel sinnvoller
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Re: PKW Anhänger für Gartenabfälle

 · 
Gepostet: 21.05.2015 - 11:08 Uhr  ·  #6
Ich karre meine immer aufs Land zu meiner Mutter. Allerdings muss man das Auto danach oft saubermachen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: PKW Anhänger für Gartenabfälle

 · 
Gepostet: 21.05.2015 - 16:06 Uhr  ·  #7
Hallo,

Richte doch in deinem Garten eine Todholzecke ein wenn der so groß ist.

Da haben dann viele Nützlinge wie Igel und co auch im winter einen Artgerechten platz.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: PKW Anhänger für Gartenabfälle

 · 
Gepostet: 21.05.2015 - 16:23 Uhr  ·  #8
da wird evtl. keine antwort kommen, der themenstarter war im märz zuletzt online
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.