Piper auritum illegal?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Piper auritum illegal?

 · 
Gepostet: 16.12.2009 - 10:35 Uhr  ·  #1
Guten Tag ,

Ich habe mit voller Neugier den Beitrag zur Pflanze "Piper Auritum" gelesen, ich möchte diese Pflanze auch in meinem Wintergarten kultivieren/züchten, da ich aber im Internet schon ein wenig geforscht habe über diese Pflanze , habe ich bei einigen Informationseiten gelesen, dass die Pflanze einen Stoff namens "Safrol" in sich tragen soll , dieser Stoff soll wohl irgendwas mit einer Droge zu tun haben , habe mir leider näheres nicht durchgelesen.

Jetzt ist nur mal meine Frage: Ist die kultivierung der Pflanze den legal? den wenn sie irgendeinen Drogenstoff in sich trägt heißt das dich meistens das die Kultivierung illegal ist oder bestehen bei dieser Pflanze ausnahmen?

Mit freundlichen Grüßen,

GoGreen
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Piper auritum illegal?

 · 
Gepostet: 16.12.2009 - 10:43 Uhr  ·  #2
Herzlich Willkommen im Forum!

Weißt du was an deiner Frage bedenklich ist?

http://de.wikipedia.org/wiki/Makulan

Du musst dich eingehend über den Stoff an sich und nicht über die Pflanze informiert haben. Solltest du hier Tipps für Drogen erhoffen:

Unsere Einstellung zu Rauschpflanzen

Und da u.a. Flora-Toskana die verkauft, wird die nicht illegal sein. Ist immer Schade was manche Menschen evtl mit ihren Pflanzen für Unfug treiben wollen! Ich hoffe deine Frage ist damit beantwortet
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.