Pinus maximartinezii

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 218
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Pinus maximartinezii

 · 
Gepostet: 08.11.2009 - 00:19 Uhr  ·  #1
Hallo


weiß jemand vieleich ob die Pinus maximartinezii winterhart ist? oder hat jemand erfahrung?
mein freund google hat mir leider auch nicht geholfen


mfg

Danny Ocean
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Pinus maximartinezii

 · 
Gepostet: 08.11.2009 - 01:02 Uhr  ·  #2
Hab von der Art noch nie gehört, aber das Internet gab mir trotzdem Aufschluss. Da steht "USDA hardiness zone 9", das heißt, die Art verträgt ganz leichte Minsgrade bis -6 Grad. Klingt doch ganz gut.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 218
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Pinus maximartinezii

 · 
Gepostet: 08.11.2009 - 12:46 Uhr  ·  #3
Hallo Vandalis

danke für die antwort
hmm.... -6 grad ist ziemlich knapp

mfg

Danny Ocean
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Pinus maximartinezii

 · 
Gepostet: 08.11.2009 - 19:53 Uhr  ·  #4
Eine bescheidene Frage, wie kommst du auf diese Kiefer, die eigentlich nur in einem Bergwald in Mexiko wächst?
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 218
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Pinus maximartinezii

 · 
Gepostet: 08.11.2009 - 20:13 Uhr  ·  #5
Ich hab nach seltenen Kiefern gesucht(möchte eine für meinen garten) und bin auf diese gestoßen, dann hab ich mir ein paar bilder angeschaut und auf den bildern sah sie sehr schön aus. Als ich herausfand dass diese nur in Mexiko vorkommt und zum teil vom ausssterben bedroht ist hat sie mich interessiert.
Ich wollte wissen ob sie bei uns vieleicht winterhart ist weil dann hätte ich sie gekauft.
Da ich aber nix gefunden habe, habe ich hier gefragt.

mfg

Danny Ocean
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Pinus maximartinezii

 · 
Gepostet: 08.11.2009 - 21:46 Uhr  ·  #6
Wenn die vom Aussterben bedroht ist, wirst du sie wohl kaum irgendwo käuflich erwerben können. Das ist dann meistens den Botanischen Gärten vorbehalten.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 218
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Pinus maximartinezii

 · 
Gepostet: 09.11.2009 - 17:24 Uhr  ·  #7
jetzt bin ich an ihr sowieso nicht interessiert da sie leider nicht winterhart ist
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.