Pinus longaeva - langlebige Kiefer / Methusalempinie

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Coburg
Beiträge: 46
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Pinus longaeva - langlebige Kiefer / Methusalempinie

 · 
Gepostet: 10.11.2007 - 19:04 Uhr  ·  #1
Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit Pinus longaeva als Kübelpflanze?

http://de.wikipedia.org/wiki/Langlebige_Kiefer

Ich habe eine P. longaeva ssp. sherwood compact seit einigen Jahren als Bonsai, Ich bin so begeistert von dieser Pflanze, dass ich mir gerne eine als Kübelpflanze ziehen möchte? Gibt es auch großwüchsige Subspezies?

Mit besten Grüßen

Gruen23
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.