pilze die ohne licht wachsen sollen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

pilze die ohne licht wachsen sollen

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
hi!
hatte hier schin mal jemand diese pilze aussprobiert die ohne licht wagsen sollen?
http://www.ebay.de/itm/Rosaroter-Rosens ... 19c200567a
http://www.ebay.de/itm/Zimmerpflanzen-s ... 588b07a88e
ich weis es sind keine pflanzen...
aber vllt weis ja trotzdem jemand ob das würklich geht?
freue mich auf antworten
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 13
Blüten: 130
Hallo schnuckelut, mit den Pilzen die du beschreibst habe ich keine Erfahrung, habe aber schon in völliger Dunkelheit weisse Champignons gezüchtet, hat bestens funktioniert, entsprechende Aufzuchtboxen gibt es bei uns im Baumarkt.

Persönliche Notiz für dich, es wäre eine gute Idee, wenn du angeben würdest (im Profil) in welchen Land du wohnst

Danke, Sealy :mrgreen:
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 47
Blüten: 11292
wenn ich das richtig lese, bekommst du myzelkörner, denen musst du dann das optimale substrat zur anzucht bieten, das wäre in dem fall, viel wärme und stroh das dann auch noch gut feucht gehalten werden muss und evtl dann selber schimmel produziert, also ich möchte sowas nicht in der wohnung haben :wink:

ich würde dir empfehlen, das ab frühjahr draussen zu versuchen :mrgreen:
Azubi
Azubi
ja ich glaube da hast du recht das wehre nicht schön (und auch kein schönner duft ;D)
ich werde das wohl erst wen überhaubt nestes jahr im frühling machen
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 31
Renommee: 37
Blüten: 6154
Hallo schnukelut

Du hast recht. Pilze gehören nicht (mehr) zu den Pflanzen, sie betreiben auch keine Photosynthese und ernähren sich heterotroph. Sprich: kein Pilz braucht Licht zum Stoffaufbau (allerdings gibt es auch eine Lichtkultur)
Ich bezweifle aber, daß es in der Zimmerkultur so einfach klappt, denn Zimmerpflanzen sind es auch nicht.

Infos:
http://www.pilzzucht.eu/index.php
Fertigkultur:
http://www.mein-schoener-garten.de/de/g ... 062?page=3

Gruß, CL
Azubi
Azubi
ja das mit pilzen is vllt doch keine so schlaue ide ;D aber das kästchen in dem 2 link von dier carl-ludovique so ein habe ich auch nur das ich da fleisch fressende pflanzen habe aber dammit kann ich es ja mal probieren aber wen dan mache ich das im früjahr und draußen aber danke für die antworten
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Renommee: 9
Blüten: 5027
Wir haben mal ein "Pilzpaket" geschenkt bekommen, da wachsen die Pilze auf altem Kaffeepulver (das wohl von der Gastronomie eingesammelt wurde) und sollen auch drinnen wachsen, wenn man sie regelmäßig besprüht.
Leider haben wir es zu lange liegen lassen, bevor wir es ausprobiert haben, und es war schon kaputt... :( die halten nach dem Versand etwa 2 Wochen, was wir überlesen haben und darum erstmal in den Urlaub gefahren sind.

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Es wachsen Pilze o.O von gaensebluemchenwiese, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

6615

Mi 04 Jul, 2012 10:55

von Swenja2008 Neuester Beitrag

Pflanzen Ohne Licht?!? von Bubble, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 82 Antworten

1 ... 4, 5, 6

82

20464

So 04 Mär, 2012 13:31

von Canis Neuester Beitrag

In meinem Monsteratopf wachsen große weisse Pilze von fischauge, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

197

Mo 11 Jun, 2018 9:59

von matucana Neuester Beitrag

Zimmerpflanzen für Diele ohne direktes Licht gesucht! von chris07, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

5434

So 22 Jul, 2007 7:33

von pflanzenbraut Neuester Beitrag

Vanda Orchideen wachsen ohne Topf von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

22325

Mo 02 Aug, 2010 7:18

von Frank Neuester Beitrag

überleben/wachsen zwiebelpflanzen ohne erde? von crazy_spinnerli, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 12 Antworten

12

4016

So 23 Feb, 2014 17:18

von Divaqueen Neuester Beitrag

Meine Aloe Vera Pflanzen wachsen und wachsen... von Helvitia, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 13 Antworten

13

23726

Mo 11 Mai, 2009 22:46

von Kurti60 Neuester Beitrag

Hilfe meine Gurken wachsen und wachsen von Sterntaler444, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

11869

Sa 30 Jun, 2007 19:58

von Sterntaler444 Neuester Beitrag

Kaktusstachel sollen nachwachsen von schlaudorf, aus dem Bereich New GREENeration mit 8 Antworten

8

2248

Do 03 Mär, 2011 13:14

von Mel Neuester Beitrag

Grünlilien sollen nicht nur von ralf1949, aus dem Bereich Natur & Umwelt mit 2 Antworten

2

2457

Mo 09 Apr, 2012 19:04

von ralf1949 Neuester Beitrag