Physalis

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Norden Deutschlands
Beiträge: 1542
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Physalis

 · 
Gepostet: 03.03.2012 - 19:26 Uhr  ·  #5611
Hallo,

ja ich denke, es macht ihnen nichts aus, wenn du sie jetzt zurückschneidest. Der Sinn vor der Einwinterung ist, dass sie nicht so viel Energie verbraucht.
Nun ist es eben sinnvoll, damit die neuen Triebe besser versorgt werden.

Ich habe mir wieder welche ausgesäht. Es sind schon erste kleine Pflänzchen aufgeschlagen.
Ich hoffe nur, sie vergleilen mir nun nicht, da bei uns zur Zeit nicht gerade ein Überschwang an sonnenstunden herrscht.

Gruß karin65
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Germering
Beiträge: 134
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Physalis

 · 
Gepostet: 04.03.2012 - 16:03 Uhr  ·  #5612
Jetzt habe ich mir eben die Gartenschere in die Hand genommen..., aber ich trau mich nicht!
Ich weiß einfach nicht wo ich anfangen soll! Das tut mir so weh! Wenn ich einfach abschneide, hab ich ja nur noch 3 Stöcke in der Erde! Sieht doch kaputt und tot aus - so ganz ohne Blätter? Ist das wirklich richtig so? Oder soll ich nur ein paar Zweige abschneiden? Oder wie kurz soll ich schneiden?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.