Phoenix roebelinii

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2015
Betreff:

Phoenix roebelinii

 · 
Gepostet: 06.04.2015 - 11:57 Uhr  ·  #1
Hallo liebes Forum,

hätte ein Frage zu meiner Zwergdattelpalme. Da ich noch keine Erfahrungen mit dieser Pflanze habe, wollte ich mal eure Meinung zum Thema Standort bezüglich Helligkeit einholen. Folgendes Foto beschreibt die Situation.
Würdet ihr sagen, dass das Licht ausreicht, oder wäre es besser einen anderen Standort zu suchen?
palme 003.JPG
palme 003.JPG (1.65 MB)
palme 003.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hollfeld
Beiträge: 1201
Dabei seit: 06 / 2013

Blüten: 90
Betreff:

Re: Phoenix roebelinii

 · 
Gepostet: 06.04.2015 - 13:26 Uhr  ·  #2
Das Bild ist wahrscheinlich dunkler als es tatsächlich ist.Ich denke aber trotzdem, dass sie da auf die Dauer zu dunkel steht. Fürs Fensterbrett ist sie ja zu groß, aber kannst du sie evtl direkt vor die Terassentüren stellen? Evtl auf einen Rolluntersetzer, dann wäre sie leicht zu bewegen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff:

Re: Phoenix roebelinii

 · 
Gepostet: 06.04.2015 - 20:19 Uhr  ·  #3
Besser auf den Boden nah ans Fenster und immer gut gießen. Es gibt einige Threads zu dieser Palme, die scheinen etwas zickig zu sein und vertrocknen gerne mal oben rum.
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2015
Betreff:

Re: Phoenix roebelinii

 · 
Gepostet: 07.04.2015 - 23:57 Uhr  ·  #4
ok danke schon mal,

würde eine 14W led-pflanzenleuchte über der palme etwas helfen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.