Phoenix Roebelenii

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Osnabrück
Beiträge: 326
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Phoenix Roebelenii

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 15:31 Uhr  ·  #436
Oh sind einige aber immer noch nicht ganz sicher

Ich bin es aber zu 100%

man sieht es eindeutig an den Wedel und auch an den Stamm. Bei der größe würde sich bei einer Phoenix.C kein so schneller Stamm bilden aber bei einer Phoneix.R schon

Bilder von deinem Palmen Quatier würd ich auch gerne sehen

Voodoo
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Phoenix Roebelenii

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 17:28 Uhr  ·  #437
Zitat geschrieben von Nina
Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe von euch hat jemand Erfahrungen mit der Pflege von Phoenix Roebelenii?
Letzte Woche gab es bei Minimal ca. 1,50 m große Exemplare zu kaufen.
Ich habe sofort zugeschlagen und zu Hause festgestellt, dass meine Mutter auch eine gekauft hat.
In meinen Pflanzenbüchern und auf diversen Internetseiten steht, dass speziell die Roebelenii nur drinnen stehen sollte???
Bisher habe ich in keiner Pflegebeschreibung etwas darüber gefunden, dass man sie auch draußen halten kann, es wurde immer darauf hingewiesen, dass speziell die R. NICHT draußen stehen darf.

Ich hoffe nun, dass jemand von euch zufällig eine Roebelenii hat, die draußen bestens klar kommt?
Denn die zwei Exemplare auch im Sommer drinnen stehen zu lassen kommt mir doch etwas komisch vor...

LG, Nina
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Phoenix Roebelenii

 · 
Gepostet: 04.07.2007 - 20:43 Uhr  ·  #438
Hallo Liebe Pflanzenkenner


Habe ein sehr unschönes Problem....

Habe mir vor ca. 3Monaten eine Phoenix Roebelenii auf solch ein Fest vom Stand
gekauft.

Habe sie nicht umgetopft auf Hinweis des Verkäufers sondern nur etwas Torfboden
zugegeben.Sie wenig gegossen und regelmäßig eingesprüht.Sie hat ein sehr hellen Platz am Fenster...alles so wie der Verkäufer es mir gesagt hat.

Nun sieht sie leider nicht mehr so schön aus...wer kann mir helfen oder einen Rat geben.Habe leider auch nicht viel Ahnung von Palmen.....

Liebe Grüße Rene
22154.JPG
22154.JPG (115.99 KB)
22154.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Osnabrück
Beiträge: 326
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Phoenix Roebelenii

 · 
Gepostet: 09.07.2007 - 09:25 Uhr  ·  #439
Hallo Gast,

es kann sein das der Verkäufer sie kurz voher schon umgetopft hat.
Man kann die Wedel nicht ganz so gut erkennen aber es scheint so als wären einige verbrannt. Stell sie nicht in die Pralle Sonne.

Die Phoenix R. brauch viel Wasser. Einsprühen ist ok aber nur dann wenn keine Sonne auf die Wedel scheint.

Sah die denn vor 3 Monaten genauso aus?




Voodoo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Phoenix Roebelenii

 · 
Gepostet: 09.07.2007 - 12:17 Uhr  ·  #440
Was sich mir nicht ganz erschließt, warum du Torf auf die Erde machen solltest
Hab ich ja noch nie gehört, dass ne Palme Torf benötigt. Ich würds persönlich darauf schieben, denn Torf macht den Bode sauer und das ist meines erachtens nicht das richtige für Palmen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Phoenix Roebelenii

 · 
Gepostet: 09.07.2007 - 15:13 Uhr  ·  #441
Erstmal danke für die Antworten...

Wo ich sie gekauft habe sah sie sehr schön aus.
Ein sattes Grün und die wedel waren schön geöffnet.

Zu dem Torf ....sagte der Verkäufer...das diese Pflanzen in Holland in reinem Torfboden hochgezogen werden.Also habe ich die alte erde etwas herraus geklopft
und den Topf mit Torf gefüllt.

Sollte ich lieber andere erde rein tun???

Sie stand jetzt nur für die Fotos draussen....sonst steht sie im Wohnzimmer vor große Fenster aber ohne das ständig die Sonne drauf scheint.

Giessen tue ich Sie 1x Woche so wie der Verkäufer es sagte.

Zu den Wedeln....sie öffnen sich nicht richtig mehr richtig.


Gruß Rene
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Phoenix Roebelenii

 · 
Gepostet: 23.11.2010 - 20:20 Uhr  ·  #442
Hallo, vor vier Wochen habe ich Phoenix in 1,5m gekauft. Die Pflanze steht am hellen Platz, ich gieße 2 mal in der Woche, aber nach 2 Wochen hat sie braune Spitzen bekommen. Was soll ich machen?
Larissa
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.