Phoenix roebelenii braune Blätter

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Phoenix roebelenii braune Blätter

 · 
Gepostet: 13.01.2008 - 12:05 Uhr  ·  #211
@ Mel: und was hälst Du von so einem Topf für die roebellini???
PICT0330.JPG
PICT0330.JPG (1.44 MB)
PICT0330.JPG
die Topftiefe beträgt ca. 50cm
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Phoenix roebelenii braune Blätter

 · 
Gepostet: 13.01.2008 - 12:07 Uhr  ·  #212
Bei mir müssen die Wurzeln in die Runde wachsen...aber je tiefer umso besser

Den könntest du allerdings schlecht rausstellen, der purzelt um
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Phoenix roebelenii braune Blätter

 · 
Gepostet: 13.01.2008 - 12:14 Uhr  ·  #213
Welchen Topf meinst Du mit schlecht rausstellen?

Ich bin sehr zufrieden mit den Töpfen! Hab da mittlerweile alle großen Palmen drin und die Strelizien jetzt auch!

Wobei ich bei einer roebellini auch das Problem mit dem "Schwächeln" hab! Die, die ich auf dem Photo hab, der gehts ja echt gut, aber die andere hoffe ich erholt sich im Frühjahr wieder....
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Phoenix roebelenii braune Blätter

 · 
Gepostet: 13.01.2008 - 12:16 Uhr  ·  #214
Alle Töpfe die unten schmaler sind als oben, plus eine Pflanze mit vielen Blättern, fallen bei mir auf derTerasse immer um (falscher Schwerpunkt). Deshalb habe ich fast nur "Küben"
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Phoenix roebelenii braune Blätter

 · 
Gepostet: 13.01.2008 - 12:18 Uhr  ·  #215
Das Problem hab ich dabei zum Glück nicht! Die sind so schwer und halten dem Wind gut stand! Und bei uns inner 9. Etage isset manchmal ganz schön stürmisch

Aber das passt
Azubi
Avatar
Herkunft: Kassel
Beiträge: 17
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Phoenix roebelenii braune Blätter

 · 
Gepostet: 18.01.2008 - 22:07 Uhr  ·  #216
Naa das Problem kenn ich doch...
forum/viewtopic.php?t=17856&highlight=

Das umtopfen kommt bei mir denke Ende des Monats dran, werd mir einen änlichen topf wie sparky besorgen, nur größer

Meine sieht auch ziemlich demoliert aus, aber nach einer umstellung über Winter in einen kühleren Raum und einem Untertopf mit Blähton, hat Sie den blatverfall gestoppt und ist in den Winterschlaf gefallen.

Jot, würde dir aber auch empfehlen die anfang frühjahar umzutopfen, der topf sieht ziemlich klein aus für die Größe?!?

Heizungsluft können die gar nicht ab und nen naßen Fuß auch nich...sowat schaft nurn aronstab

viel glück mit dem Prachtexemplar!
gruß,mitchell
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

neuster Stand

 · 
Gepostet: 12.08.2008 - 19:40 Uhr  ·  #217
Hallo zusammen !

Wollte mich mal wieder melden.

Meine 2 "Pälmchen" haqben es nicht geschafft.Hatte noch einen Palmenexperten zugezogen.Leider hatten beide Herzschäden.

Habe dafür vom Händler 2 neue bekommen.
Habe die sofort umgetopft im Frühjahr.Spezialerde mit Blähton.

Gieße die Palmen jeden 2 Tag. Halte den Ballen immer schön Feucht/Nass.

Die wachsen wie ein ICE ! Bin total HAPPY.

Habe sie nur noch in meinem Wohnzimmer.

Größe ca 2,50m Höhe , Durchmesser 2 m
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.