Phoenix-Palme stirbt, HILFE!!!

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Wilder Süden;-))
Beiträge: 11
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Phoenix-Palme stirbt, HILFE!!!

 · 
Gepostet: 02.11.2006 - 15:20 Uhr  ·  #1
Hallo allerseits,

bitte helft mir! Aus unerklärlichen Gründen stirbt meine Palme langsam... Die Wedel werden zunehmend braun und der Stamm verliert an Festigkeit. Und ich weiss absolut nicht warum... SIe steht weder zu sehr im Dunkeln, noch hat sie zu viel Nässe.

Kann mir bitte jemand einen Tip geben?

Danke
Thorte
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 463
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Phoenix-Palme stirbt, HILFE!!!

 · 
Gepostet: 02.11.2006 - 17:25 Uhr  ·  #2
Hallo Thorte,
kannst Du evtl. ein Bild dazu einstellen?
Wie lange hast Du die Palme schon?
Wo steht sie sonst?
Aus Deinen Schilderungen entnehme ich aber, die ist bestimmt hinüber. Wenn der Stamm schon weich wird und Du den letzten Wedel, das Herzblatt sogar noch herausziehen kannst( zieh mal dran) wars das.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Phoenix-Palme stirbt, HILFE!!!

 · 
Gepostet: 18.06.2009 - 18:45 Uhr  ·  #3
Anmerkung der Moderation!

Kannst du es bitte unterlassen Werbung für dein Forum zu machen!


Außerdem kramst du alte Beiträge hoch!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.