Philodendron-blätter fallen ab!

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Philodendron-blätter fallen ab!

 · 
Gepostet: 06.01.2011 - 23:22 Uhr  ·  #1
Liebe Green24 Club-Mitglieder, ich fühle mich gerade sehr gut, da ich mich hier registriert habe Freu mich Ich hatte eigtl nie einen grünen Daumen, aber seit ca einem Jahr habe ich große Freude mit meinen Blumen und umso trauriger bin ich, da es meinem Philodendron nicht gut geht Sad Seit ca 4 Monaten werden die Blätter nach einander am Rande braun, nach ein paar Wochen wird das Blatt gelb und wieder nach ein paar Wochen fällt es dann komplett ab. Ich bin schon ganz verzweifelt! Ich habe es schon mit Dünger versucht oder mit weniger gießen, aber das hilft nicht. Ich meine, er steht neben der Heizung, aber ich habe gelesen, dass das eigtl kein Problem sein soll. Vielleicht sollte ich ihn nur mehr besprühen und überhaupt nicht mehr gießen?
Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Koala
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Philodendron-blätter fallen ab!

 · 
Gepostet: 06.01.2011 - 23:41 Uhr  ·  #2
koala mach doch bitte ein mal einige fotos vom philo
und in welcher erde steht er. ich habe einen, dem geht richtig gut, und bekommt auch die geteilten blätter. hast du ihn umgestellt an einen anderen standort

lg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.